SPD Ortsverein Sinzig
-Zapfhähne und Sparschweine - Nutztiere besonderer Art
Spende für die Stadtranderholung
Sinzig. Seit Jahrzehnten ermöglicht die Arbeiterwohlfahrt mit der Stadtranderholung den Kindern aktive, abenteuerliche und gemeinsame Ferientage rund und um das Hennes Schneider-Haus im Harterscheid. Die Organisation, die Betreuung und der Küchendienst werden von motivierten, ehrenamtlichen Helfern gestemmt, denn diese Wochen sind bei den Kindern höchst beliebt. Mit ihrem Einsatz am Zapfhahn während der Sinziger Kirmes unterstützte auch in diesem Jahr wieder die Belegschaft des SPD-Bierstands dieses tolle Angebot. Der Ertrag von 400 Euro wurde noch ergänzt durch den Inhalt eines äußerst hungrigen Sparschweins, das am Rande eines Grillnachmittags der Helfer weitere 140 Euro einbrachte. Wiltrud Post, die AWO-Vorsitzende kann das Geld gut für die witterungsfestere Gestaltung der Liegehalle gebrauchen. „Aber die Ideen, was sonst noch repariert, erneuert und verschönert werden muss, damit es die Kinder hier gut haben, gehen mir nicht so bald aus.“ sagt sie „Wir freuen uns über die Hilfe. Das könnt Ihr öfter machen.“ „Und das werden wir auch!“ versprach Dr. Axel Friedrich, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins mit Blick auf die Erlöse der nächsten Kirmes.
Pressemitteilung
SPD-Ortsverein Sinzig
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Cheftrainer Julian Feit zieht Zwischenbilanz nach seinem ersten, extrem erfolgreichen Halbjahr beim FVE
Interview: Warum der FV Engers so schwer zu schlagen ist
Engers. Ein neuer Trainer, ein starkes Team und eine Hinrunde, die Lust auf mehr macht: Julian Feit zieht seine erste Zwischenbilanz beim FV Engers.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Mit viel Rückenwind und großer Geschlossenheit ist die SPD Cochem-Zell ins neue Jahr gestartet:
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Schwungvoller Auftakt ins spannende Wahljahr: Bei ihrem Neujahrsempfang in Bullay zeigte die Cochem-Zeller SPD einmal mehr, dass sie das erste sozialdemokratische Direktmandat im Landkreis gewinnen will.
Weiterlesen
