Landwirt Schneider unterstützt Projekt „Blühender Stadtteil“

10.000Quadratmeter Bienenweide

10.000
Quadratmeter Bienenweide

Tim Josef Michels und Thomas Schneider.Foto: privat

Arenberg-Immendorf. Ortsvorsteherkandidat Tim Josef Michels hatte während seines Wahlkampfes insgesamt 2042 Haushalte in der Koblenzer Ortsgemeinde Arenberg-Immendorf besucht. Im Zuge verteilte er zusammen mit seinen Flyern fast 3000 Quadratmeter Bienenweidesamen. Die Aktion kam bei dem ortsansässigen Landwirt Thomas Schneider so gut an, dass er kurzerhand die Aktion von Tim Josef Michels mit weiteren 10.000 Quadratmeter Bienenweide unterstützte. Thomas Schneider verteilt aktuell die Saat in seiner Heimatgemeinde und im Nachbarort Niederberg vor allem am Rande seines Ackergeländes. „Es sollen sich schließlich nicht nur die Bienen, sondern auch die Menschen an den schönen Blüten erfreuen“, sagte Schneider. Beide CDU Männer aus Arenberg-Immendorf hoffen nun mit über einem Hektar Aussaat den Bienen vor Ort genug Spiel und Lebensraum geschaffen zu haben. Pressemitteilung der

CDU Arenberg-Immendorf