Politik | 20.03.2018

DIE LINKE stellt Kampagne „Gemeinsam für Koblenz“ vor

120 rote Nelken an Passantinnen verteilt

Zahlreiche Gespräche zum Weltfrauentag

Koblenz. Am 8. März hat DIE LINKE Koblenz am Löhrrondell in der Koblenzer Innenstadt trotz starken Regenwetters anlässlich des Weltfrauentags mit großem Erfolg über 120 rote Nelken an Passantinnen verteilt. Im Zuge der Aktion die DIE LINKE fast jedes Jahr veranstaltet, gab es auch viele gute Gespräche zum Frauentag, aber auch zum Bürgerentscheid über die Ortsbeiräte und den Positionen bei den Kommunalwahlen. Aber die Linken haben es dabei nicht belassen, sondern die Zeit auch gleich genutzt, um ihre neue Kampagne „Gemeinsam für Koblenz“ den Passantinnen und Passanten vorzustellen. Im Rahmen dieser neuen Kampagne wollen die Koblenzer Linken die Leute ermuntern, sich an ihrem Programm zur nächstjährigen Kommunalwahl in Koblenz zu beteiligen. In der Politik, besonders in Koblenz, wird vieles an den Bürgern vorbeigeplant und entschieden, mal ist es ein Straßenbauprojekt, der Bau eines neuen Gebäudes oder die Ausweisung neuer Baugebiete, die die Bürger gar nicht wollen. Noch dazu fehlt Koblenz händeringend eine Fragestunde im Stadtrat, bei denen die Bürgerinnen und Bürger den Ratsmitgliedern sowie dem Oberbürgermeister ihre Fragen stellen können. Sagt ein Mitglied des Koblenzer Stadtverbandes der Linken. Um im Rahmen der Aktion „Gemeinsam für Koblenz“ Vorschläge für das Programm zu machen, findet man in Kürze auf der Homepage und der Facebook Seite des Stadtverbandes einen Link zu einem Online Formular oder man besucht die Linken an einem ihrer monatlichen Infostände, der nächste findet am 14. April von 13 bis 19 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Dort wollen die Linken die Leute auf die Probleme des ÖPNV in Koblenz hinweisen und Vorschläge unterbreiten, wie man diese Probleme lösen könnte. Pressemitteilung

des Stadtverbandes

DIE LINKE Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
20

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige