Politik | 15.11.2017

Oberbachem hilft - Erlös geht an das Hospiz im Waldkrankenhaus

9. Vorweihnachtlicher Basar

Am Samstag, 25. November

Wachtberg-Oberbachem Am Samstag, 25. November öffnet von 11 bis 19 Uhr Familie Wilwerscheid-Simons wieder die Pforten ihrer historischen Hofanlage in der Dreikönigenstraße 25 zum neunten Oberbachemer Weihnachtsbasar. Der liebevoll geschmückte Innenhof lädt die Besucher ein, ein paar stimmungsvolle heitere Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Die Hausherrin Monika Simons bietet wieder vielfältige kulinarische Köstlichkeiten an, und es sind etliche Stände mit dabei, an denen schon erste Weihnachtsgeschenke erworben werden können. Das Angebot umfasst in diesem Jahr weihnachtliche Dekorationen, Adventkränze, Gestecke, Schmuck, Filz- und Stoffarbeiten, zauberhafte Keramiken, Metalldekorationen, Liköre und Chutneys, Marmeladen, Papierarbeiten und Karten, handgefertigte Puppen, Botanische Aquarelle, Wohnaccessoires aus Treibholz, Honig aus dem Drachenfelser Ländchen und vieles mehr.

Rheinische „Knühles“ wird aufgetischt

Ab Mittag werden leckere hausgemachte Eintöpfe sowie Räucherforellen angeboten. Köstliche Plätzchen und Kuchen nach überlieferten Rezepten aus der hauseigenen Backstube laden zur gemütlichen Kaffeetafel ein. Ab 17 Uhr wird zudem wieder der traditionelle rheinische „Knühles“ aufgetischt. Bürgermeisterin Renate Offergeld übernimmt – wie im vergangenen Jahr – den „Knühles“-Verkauf und stellt sich mit ihrem Engagement somit wieder in den Dienst der guten Sache. Heißer Glühwein sowie alkoholfreie Getränke runden das kulinarische Angebot ab.

Unter dem Motto „Oberbachem hilft“ geht der Erlös aus dem „Knühles“-Verkauf, der Sachspenden sowie der Inhalt des aufgestellten Sparschweines insgesamt an das Hospiz im Waldkrankenhaus Bad Godesberg. Im vergangenen Jahr konnte ein Betrag in Höhe von 700 Euro dem Hospizverein Bonn, der auch Kooperationspartner des Johanniterhospizes am Waldkrankenhaus ist, überwiesen werden. Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die wertvolle und wichtige Arbeit dieser Einrichtung.

Die Familie Wilwerscheid-Simons sowie alle Mitwirkenden freuen sich auf schöne, stimmungsvolle Stunden gemeinsam mit Ihnen beim Oberbachemer Weihnachtsbasar. Für diese Veranstaltung stehen den Besuchern die Parkplätze an der Raiffeisenbank Oberbachem zur Verfügung.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
226

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
991

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen