Politik | 16.09.2025

AfD Mayen-Koblenz nominiert Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026

Kreis MYK. Am Freitag, den 29. August 2025, fand im Wahlkreisbüro der AfD Mayen-Koblenz in Mayen die Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl am 22. März 2026 statt.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder des Kreisverbandes wählten drei starke Kandidaten für die Direktmandate im Landkreis Mayen-Koblenz:

Wahlkreis 10 (Bendorf/Weißenthurm): Thomas Damson

Wahlkreis 11 (Andernach): Dennis Bloch

Wahlkreis 12 (Mayen): Tim Wurthmann

In Zeiten großer Herausforderungen hinsichtlich der inneren und äußeren Sicherheit, Inflation und Sozialabbaus ist es wichtig, dass eine starke, patriotische Kraft den Bürgern von Rheinland-Pfalz in Mainz wieder eine Stimme verleiht, die viel zu lange nicht gehört wurde.

Als Kreisverband möchten wir betonen, dass es an jedem Einzelnen von uns liegt, die derzeit unhaltbaren Zustände nicht weiter stillschweigend hinzunehmen, sondern aktiv und demokratisch dagegen aufzustehen.

Die AfD Mayen-Koblenz freut sich auf den kommenden Wahlkampf und hofft auf die Unterstützung der Mitglieder, Bürger und Wähler für unsere aussichtsreichen Kandidaten.

Pressemitteilung Alternative für Deutschland Kreisverband Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeige Kundendienst
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Kirmes in Niederzissen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Ein Foto im Wahlkampf-Flyer von SPD-Oberbürgermeister David Langner sorgt aktuell für Ärger. Das Bild zeigt Generalarzt a. D. Dr. Stefan Kowitz in Uniform gemeinsam mit dem aktuellen Stadtchef beim Schängelmarkt 2024 am Stand der Bundeswehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nikolausmarkt Lahnstein 2025

Jetzt als Aussteller anmelden

Lahnstein. In diesem Jahr lädt der Nikolausmarkt auf dem Salhofplatz in Lahnstein Groß und Klein vom 5. bis 7. Dezember 2025 in eine festliche Winterwelt ein. Bereits ab dem 28. November 2025 eröffnen die ersten gastronomischen Stände und stimmen auf die Adventszeit ein. Der Eintritt ist kostenfrei, sodass jeder herzlich eingeladen ist, die besinnliche Atmosphäre zu genießen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Fanfaren der Turngemeinde Oberlahnstein waren auch dieses Jahr wieder traditionell beim Kirmesumzug der Vorstädter Kirmes in Koblenz dabei und sorgten für die bekannte musikalische Begleitung in der südlichen Vorstadt.

Weiterlesen

Interkultureller Abend im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Ein Abend voller Musik, Tanz und kulinarischer Begegnungen

Lahnstein. Am Samstag, 27. September 2025 findet im Jugendkulturzentrum Lahnstein, Wilhelmstraße 59, ein Interkultureller Abend statt. Ab 19 Uhr dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm voller Musik, Tanz und kulinarischer Genüsse freuen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Weinfest in Remagen
Anzeige Weinfest Remagen
 Weinfest in Remagen
Schängelmarkt 2025
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Tagespflege Plaidt
Weinfest in Remagen
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
FestiWein“, 19. – 21.09.25