Kreisverband AfD Neuwied
AfD fordert demokratischen Anstand im politischen Wettstreit
Neuwied. Der Verdi-Bezirk Süd-Ost-Niedersachen hat kürzlich mit der Broschüre „Handlungshilfe für den Umgang mit Rechtspopulisten in Betrieben und Verwaltung“ für Negativschlagzeilen gesorgt. Die Gewerkschaft fürchtet, „Rechtspopulisten“ - gemeint ist die AfD - könnten in Betrieben und der Verwaltung in Zukunft verstärkt Propaganda machen. Sie hat ihre Mitglieder deshalb aufgefordert, gegen Kollegen, Mitarbeiter und Auszubildende aktiv zu werden. Ein unfassbarer Vorgang, der in einer Demokratie nicht geduldet werden kann und darf. Die AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz hat deshalb eine Anfrage an die Landesregierung gerichtet, wie sie diesen Vorfall beurteilt und vergleichbare Aktivitäten zu verhindern gedenkt. „Die AfD ist eine demokratische und vom deutschen Volk demokratisch legitimierte Partei. In einer Demokratie muss jeder ohne Furcht vor Sanktionen sagen können, was er denkt. Wer die Meinungsfreiheit auf diese Weise zu unterdrücken versucht, gefährdet die Demokratie!“ erklärt dazu der Neuwieder AfD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Jan Bollinger. „Auf ähnliche Weise wie Ver.di versuchen verschiedene Organisationen, die teilweise zur Neutralität verpflichtet sind, die AfD direkt oder unter dem Chiffre „Rechtspopulisten“ zu diskreditieren.“ so Bollinger weiter. „Auch die systematische Verhinderung und Sabotage von AfD-Veranstaltungen ist leider mittlerweile bundesweit zu beobachten. Letztes Jahr wurde eine Rauchbombe, während einer Veranstaltung der AfD, im „food hotel Neuwied“ geworfen, sodass das Gebäude kurzerhand geräumt werden musste. Flankierend drohte u.a. die IG Metall damit, keine Veranstaltungen mehr im food hotel durchzuführen, solange die AfD dort zu Gast sein dürfe.“ „Dank derartiger Maßnahmen hat auch der AfD-Kreisverband Neuwied Schwierigkeiten, Veranstaltungsorte für öffentliche Veranstaltungen zu finden – nicht, weil die Gastronomen Probleme mit der AfD hätten, in der Regel ist das Gegenteil der Fall, sondern weil sie Sachbeschädigungen und Umsatzeinbußen befürchten. Das ist einer Demokratie unwürdig.“
„Natürlich muss man über unterschiedliche Standpunkte in der Sache inhaltlich auch hart streiten, beim anstehenden Bundestagswahlkampf werden unsere Wahlkämpfer und Mitglieder das gerne tun. Der demokratische Anstand sollte aber derartige Maßnahmen verbieten. Wir erwarten einen Schulterschluss aller Demokraten gegen derartige Methoden!“
Dr. Jan Bollinger
Kreisvorstand AfD Neuwied
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
