Fairtrade-Stadt & Fairtrade-Landkreis Neuwied jetzt auch auf Facebook

Aktivitäten und Neuigkeiten online

Aktivitäten und Neuigkeiten online

Oberbürgermeister Jan Einig, Alena Linke, Stadtverwaltung Neuwied Gabi Schäfer, Kreisverwaltung Neuwied Silke Läufer-Hermann, Kreisverwaltung Neuwied Wolfgang Rahn, Steuerungsgruppe der Fairtrade Stadt Neuwied und Landrat Achim Hallerbach (v.l.). Foto: Kreisverwaltung Neuwied

Neuwied. Kurz vor Jahresende freuen sich die beiden Steuerungsgruppen Fairtrade-Stadt & Fairtrade-Landkreis Neuwied über eine eigene Facebook-Seite. Unter der Suchfunktion in Facebook: Fairtrade-Stadt & Landkreis Neuwied können nun alle Aktivitäten und Neuigkeiten der beiden Kommunen in Erfahrung gebracht werden.

Oberbürgermeister Jan Einig und Landrat Achim Hallerbach informierten sich nun bei den Fairtrade-Steuerungsgruppen über die neue Facebook-Präsenz. Silke Läufer-Hermann, Mitarbeiterin der Kreisverwaltung, hat die Seiten aufgebaut. Es ist nun allen Interessierten möglich, diese Seite zu „liken“ oder auch zu „verlinken“. Ziel ist es, auch jüngere Bürgerinnen und Bürger über die Seiten zu erreichen.

„Die Globalisierung ist eine Tatsache, der Handel über alle Grenzen hinweg eine Selbstverständlichkeit. Doch mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der wir weltweit produzierte Waren konsumieren, sollten wir uns auch darum sorgen, wie diese Waren hergestellt werden. Denn es ist eine Tatsache, dass die meisten Süd- Produkte wie Kaffee und die Schokolade, die wir genießen, oder die Baumwolle in unserer Kleidung noch immer unter ausbeuterischen Bedingungen produziert werden“, werben Jan Einig und Achim Hallerbach für Fairtrade-Handel und -Produkte.

Daher fördern die Steuerungsgruppen Fairtrade-Stadt & Fairtrade-Landkreis den Fairen Handel und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Neuwied