Anette Moesta zu Gast in der Hofburg von Prinz Alexander I.
Mendig. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta besuchte Prinz Alexander I. in seiner Hofburg in Mendig und überreichte Wurfmaterial für den Veilchendienstagszug.
Prinz Alexander I., leidenschaftlicher Gardist und überzeugter Brauchtumspfleger, präsentierte sich mit seinem Hofstaat Hofdame Mira, Finanzminister Jürgen, Verkehrsminister Mike, Mundschenk Hossa und Hofmarschall Mark in vollem Ornat.
Ein besonderer Moment war die Verleihung des Prinzenordens an Anette Moesta – die sie mit Stolz entgegennahm. Im Gespräch, bei Kaffee und Kuchen, ging es nicht nur um die eleganten und schönen Kostüme des Hofstaates und die besondere Zeit des Prinzenamtes, sondern auch um gesellschaftliche und politische Themen. Da bietet die Fastnachtszeit den Menschen eine tolle Ablenkung und stärkt den Zusammenhalt in unseren Dörfern und Städten.
„Ich freue mich in jedem Ort, wenn es einen lebendigen Karneval gibt. Denn dies bringt Freude in die Herzen der Menschen aller Generationen. Dies stärkt den Zusammenhalt in unseren Städten und Dörfern durch Sitzungen, Besuche und dem Umzug als Höhepunkt. Vielen Dank an Prinz Alexander I, seinen Hofstaat und allen Karnevalisten für diesen wochenlangen Einsatz. Ihr erreicht damit die Herzen der Menschen.“ betonte Anette Moesta.
Pressemitteilung Anette Moesta MdL
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Förderverein Musikkultur Urmitz/Rhein
Jahreshauptversammlung
Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.
Weiterlesen
Musikverein Urmitz/Rhein
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Urmitz. Der Musikverein Urmitz/Rhein e. V. lädt alle aktiven und inaktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 6. März 2026 um 19 Uhr im Foyer der Peter-Häring-Halle ein.
Weiterlesen
Förderverein Grundschule Thür e.V.
Theaterabenteuer zum Zeugnistag
Thür. Den aufregenden Zeugnistag für die Kinder angenehm gestalten.
Weiterlesen
