Freie Wählergruppe Zepp zur Ehrenbürgerschaft

„Antrag wurde vertagt“

Bell. In der vergangenen Ausgabe von BLICK aktuell erschien eine Pressemitteilung der Beller CDU-Fraktion zum Thema Ehrenbürgerschaft. In dem Beitrag wurde behauptet, dass der Antrag der Fraktion im Gemeinderat abgelehnt wurde. Diese Aussage ist falsch, da der Antrag aufgrund eines deutlichen Mehrheitsbeschlusses des Gemeinderats vertagt wurde und somit gar nicht zur Abstimmung kam.

Der Gemeinderat votierte mit deutlicher Mehrheit dafür, grundlegende Richtlinien für die Voraussetzungen zur Verleihung einer Ehrenbürgerschaft festzulegen und verwies die Angelegenheit zur Beratung an den Haupt- und Finanzausschuss. Der wird das Thema sowie die Aufstellung einer Ehrungsrichtlinie für die Gemeinde Bell in seiner nächsten Sitzung am Montag, 10. Februar, behandeln, damit der vertagte Antrag der CDU-Fraktion in der kommenden Gemeinderatssitzung zur Abstimmung gebracht werden kann.

Pressemitteilung der

Freien Wählergruppe Zepp