CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Unter dem Titel „Außenpolitik und die Rolle Deutschlands“ findet die Veranstaltung am Donnerstag, 12. März 2026, um 19 Uhr auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen statt. (Der Veranstaltungsort ist leider nicht vollständig barrierefrei).
Die internationale Lage stellt Deutschland und Europa vor große Herausforderungen.
Der anhaltende Krieg in der Ukraine, die veränderte sicherheitspolitische Situation auf dem Kontinent sowie die zukünftige Rolle Europas in einer zunehmend multipolaren Welt bewegen viele Bürgerinnen und Bürger – auch hier vor Ort.
Norbert Röttgen wird an diesem Abend zu aktuellen internationalen Entwicklungen Stellung nehmen und mit den Gästen über die Folgen des Ukraine-Krieges sowie über die strategische Ausrichtung Deutschlands und Europas diskutieren.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Frage, welche konkreten Schritte erforderlich sind, damit Deutschland gemeinsam mit seinen europäischen Partnern in einer möglichen „Koalition der Willigen“ die Zusammenarbeit vertieft, sicherheitspolitisch schneller handlungsfähig wird und mehr strategische Unabhängigkeit gewinnt.
Die Moderation übernimmt Volker Risse, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bad Hönningen und Bürgermeisterkandidat. Im Mittelpunkt des Abends steht eine offene Diskussion mit dem Publikum.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Zur besseren Planung wird um eine kurze formlose Anmeldung per E-Mail an info@volkerrisse.de gebeten. Wenn Interessierte an Norbert Röttgen eine Frage stellen möchten, dann kann diese sehr gerne mit der Anmeldung gesendet werden.
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ausbildungsmarkt im Januar 2026
„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.
Weiterlesen
