Politik | 14.11.2025, 14:07 Uhr

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Austausch mit Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU)

Im Mittelpunkt des Austauschs standen die aktuelle Situation des regionalen Handwerks, die Herausforderungen der Betriebe sowie die politischen Rahmenbedingungen für das Handwerk im Land Rheinland-Pfalz.  Foto: privat

Neuwied. Der Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU) besuchte die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald in der Geschäftsstelle Neuwied. Bei dem Gespräch waren Kreishandwerksmeister Ralf Winn sowie Geschäftsstellenleiter Matthias Dahmen anwesend.

Im Mittelpunkt des Austauschs standen die aktuelle Situation des regionalen Handwerks, die Herausforderungen der Betriebe sowie die politischen Rahmenbedingungen für das Handwerk im Land Rheinland-Pfalz. Herr Schmied erläuterte dabei seine Vorstellungen und politischen Ziele für den Fall seiner Wahl in den Landtag.

Von Seiten des Handwerks wurden konkrete Anliegen und Probleme angesprochen, die den Alltag vieler Betriebe betreffen – von Bürokratieabbau bis hin zu praxisnaher Bildungspolitik und fairen Wettbewerbsbedingungen.

Kreishandwerksmeister Ralf Winn betonte dabei: „Unser Motto lautet seit jeher: Nicht schwätzen, sondern handeln.“ Diese klare Botschaft richtete sich auch an Herrn Schmied mit der Erwartung, dass er – sollte er gewählt werden – die Interessen des Handwerks aktiv unterstützt und die Themen aus dem Gespräch weiterverfolgt.

Das Treffen verlief in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre. Beide Seiten waren sich einig, den begonnenen Dialog fortzusetzen, um gemeinsam die Zukunft des Handwerks im Landkreis und darüber hinaus zu stärken.

Im Mittelpunkt des Austauschs standen die aktuelle Situation des regionalen Handwerks, die Herausforderungen der Betriebe sowie die politischen Rahmenbedingungen für das Handwerk im Land Rheinland-Pfalz. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 34
Anzeige Patientenveranstaltung
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel