Politik | 02.11.2022

SPD Lützel lädt ein

Austausch mit dem Bundestagsabgeordnetem Dr. Thorsten Rudoph

Infoveranstaltung Bürgergeld am 15. November

Koblenz. Die seit fast einem Jahr stetig steigende Inflationsrate und besonders die Preisexplosion bei den Heiz- und Stromkosten belastet die ärmsten in unserer Gesellschaft am stärksten. Denn je größer der Anteil des Einkommens ist, der für die Lebenshaltungskosten aufgebracht werden muss, desto stärker ist man von den Preissteigerungen betroffen. Dies bedeutet, dass die Belastung bei Geringverdienern oder Beziehern von Grundsicherung noch wesentlich größer ist, als bei Durchschnittsverdienern.

Nun soll Bürgergeld anstelle von Hartz IV zum 1. Januar 2023 einführt werden, welches eine deutliche Erhöhung der Regelsätze mit sich bringen soll. „Daneben sind noch einige weitere Änderungen geplant, die wir gerne den Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen wollen“, erklärt der Vorsitzende der SPD Lützel, Dennis Feldmann.

Der SPD Ortsverein veranstaltet in Kooperation mit dem Bürgerzentrum Lützel hierzu mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph eine Informationsveranstaltung zum Bürgergeld. Die Veranstaltung findet statt am 15. November ab 19 Uhr im Bürgerzentrum Lützel. Der Ortsverein informiert hier über die Einzelheiten des Bürgergeldes und Dr. Thorsten Rudolph MdB steht gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Pressemitteilung der

SPD Lützel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
21

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
46

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
20

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Handwerker im Außendienst
Save the Dates
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr