Politik | 13.10.2016

Der LandesBetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert

B 256 Überführung wird instandgesetzt

Arbeiten an den Anschlussgleisen der Firma Dyckerhoff beginnen voraussichtlich ab der 42. Kalenderwoche

Weißenthurm. Wie jedes Bauteil erfahren auch Brücken durch Temperaturschwankungen Längenänderungen. Aus diesem Grund ist der Übergang zwischen dem Brückenende und der Straße als flexible Dehnfuge ausgebildet. Dieses Bauelement wird Übergangskonstruktion genannt und wird wasserdicht ausgebildet, damit kein Wasser in die Konstruktion gelangt.

Bei der hier in Rede stehenden Brücke in Neuwied im Zuge der B 256 - Fahrtrichtung Rengsdorf/Weißenthurm - ist die Dichtigkeit aufgrund des Alters der Übergangskonstruktion nicht mehr gegeben. Daher werden Teile der Konstruktion ausgetauscht und die verbleibenden Stahlbauteile mit entsprechendem Korrosionsschutzsystem versehen. Zusätzlich ist im Bereich der Übergangskonstruktion der Straßenbelag gerissen und muss ebenfalls erneuert werden.

Diese Instandsetzungsarbeiten werden von der Firma Schneider & Juchem mit Sitz in Koblenz durchgeführt und erfolgen voraussichtlich ab der 42. Kalenderwoche . Bei günstigen Witterungsbedingungen wird die Beseitigung der Schadstelle etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Für die Dauer der Instandsetzung wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 80.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Der LandesBetrieb Mobilität Cochem- Koblenz bittet um Verständnis für die im Zuge der Maßnahme entstehen-den Beeinträchtigungen im Verkehr.

Pressemitteilung des

LandesBetrieb Mobilität

Cochem-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
neue Heizung?
Schulhausmeister
Maifest Gönnersdorf
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
349

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
31

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1090

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
4

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Handwerker im Außendienst
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr