Politik | 08.12.2022

Junge Union und Senioren Union im Kreis Neuwied

Bäume für den Grüngürtel am Raiffeisenring gespendet

V.li. Reiner Kilgen, Pierre Fischer, Sebastian Müller, Ruth Köfer, Jan Einig, Ralf Seemann, Gregor Pütz, Ingbert Köfer und Lothar Hess. Foto: privat

Neuwied. Vertreter der Jungen Union und der Senioren Union im Kreis Neuwied trafen sich mit Oberbürgermeister Jan Einig und dem Beigeordneten Ralf Seemann im Grüngürtel am Raiffeisenring in Neuwied, um die Bäume zu begutachten, die man vor kurzem gemeinsam an die Stadt Neuwied spendete.

„Insgesamt haben wir vier Bäume an die Stadt Neuwied gespendet. Neben zwei Kirsch-, einem Apfel- steht jetzt ein weiterer Mirabellenbaum im Grüngürtel am Raiffeisenring. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende einen kleinen Anteil daran haben, dass das Areal mit den vielen neuen Bäumen eine weitere Aufwertung bekommen hat“, so der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Reiner Kilgen.

„Mit dieser Aktion möchten wir auch zum Mitmachen aufrufen. Jeder kann einen Baum an die Stadt Neuwied spenden und damit einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Bäume stehen aber auch für Nachhaltigkeit. Beispielsweise binden sie CO2 und sind gut für Insekten und Vögel. Daher sind wir sehr froh darüber, dass wir diese Aktion gemeinsam mit der Senioren Union in diesem Jahr noch durchführen konnten“, so der JU-Kreisvorsitzende, Pierre Fischer.

Oberbürgermeister Jan Einig und Beigeordneter Ralf Seemann zeigten sich sehr erfreut über die vier gespendeten Obstbäume und dankten den beiden Vereinigungen.

Wer bei der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Neuwied oder bei der Senioren Union mitmachen möchte, kann sich gerne per E-Mail an pierre.fischer@t-online.de oder unter Tel. (01 74) 9 56 82 52 beim JU-Kreisvorsitzenden Pierre Fischer oder per E-Mail an reinerkilgen@gmx.de oder unter Tel. (0 26 22) 8 15 54 bei unserem Vorsitzenden der Senioren Union Reiner Kilgen melden.

Pressemitteilung der

Junge Union und

Senioren Union im Kreis Neuwied

V.li. Reiner Kilgen, Pierre Fischer, Sebastian Müller, Ruth Köfer, Jan Einig, Ralf Seemann, Gregor Pütz, Ingbert Köfer und Lothar Hess. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

31

Sinzig. Der CDU Stadtverband Sinzig bietet in diesem Jahr wieder eine Bürgerreise an: vom 30. September (Mittwoch) bis 4. Oktober (Sonntag) fahren wir mit einem modernen Reisebus der Firma Welter-Reisen nach Berlin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
20

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
268

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige