Politik | 15.09.2020, 12:00 Uhr

Neubau Schulsporthalle Bad Bodendorf schreitet voran

Bald turnt Bodendorf in neuer Halle

Gebäudehülle wurde in Holzrahmenbauweise fertiggestellt

Bauamtsleiter Marco Schreiner führt Bürgermeister Andreas Geron (li.) über die Baustelle. Foto: privat
48

Bad Bodendorf. Bürgermeister Andreas Geron besuchte gemeinsam mit Bauamtsleiter Marco Schreiner den Neubau der Schulsporthalle in Bad Bodendorf.

Er machte sich vor Ort selbst ein Bild von der Entwicklung des wichtigen Projektes für den Schulsport in Sinzig, der nun durch die fertiggestellte Gebäudehülle in Holzrahmenbauweise mit einer Größe von 15 × 27 Metern direkt neben der Grundschule Bad Bodendorf in greifbare Nähe rückt.

„Nachdem nun das Außengerüst steht, kann der Innenausbau beginnen und die Stadt arbeitet mit Hochdruck daran, dieses Projekt fertigzustellen, um den Schüler*innen in Bad Bodendorf optimale Voraussetzungen zu bieten“, so Bürgermeister Andreas Geron.

Pressemitteilung
Stadtverwaltung Sinzig

Bauamtsleiter Marco Schreiner führt Bürgermeister Andreas Geron (li.) über die Baustelle. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Innovatives aus Andernach
Titel
Stellenanzeige Gärtner
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus Andernach
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Martinsmarkt Löhndorf
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
1955

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
402

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen