Politik | 04.02.2019

Freie Wählergruppe Zepp

„Bell lebenswert erhalten“

Bell. „Uns von der Freien Wählergruppe Zepp ist es sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam Bell gestalten und lebenswert erhalten. Gemeinsam heißt dabei für uns, füreinander da zu sein. Egal ob innerhalb eines Gremiums, innerhalb eines Vereins oder innerhalb unseres Dorfes. Und gerade für das Miteinander in unserem Dorf halten wir es für sehr wichtig, dass das Thema Ehrenamt ganz weit oben auf unserer Prioritätenliste steht. Viele Bürger engagieren sich bereits ehrenamtlich in Vereinen, Organisationen oder anderweitig. All diese Bürgerinnen und Bürger und besonders auch diejenigen, die sich keinem Verein anschließen möchten, aber dennoch gern bereit sind zu helfen, möchten wir ansprechen. Daher werden wir nach den Karnevalstagen zu einem informatorischen Treffen am Mittwoch, 20. März, im Sitzungszimmer des Gemeindehauses einladen, um gemeinsam Ideen zu sammeln, wie wir alle füreinander da sein können. Folgende ehrenamtliche Tätigkeiten könnten zum Beispiel ausgeführt werden: ältere oder kranke Mitbürger durch Einkaufsdienste (nach Möglichkeit in den Beller Geschäften) oder sonstige kleinere Besorgungen unterstützen, regelmäßig ein gemeinsames Mittagessen organisieren, indem in unserer Metzgerei das Mittagessen bestellt wird, um es dann gemeinsam zu sich zu nehmen, Vereine bei ihren Festen zu unterstützen, falls Not am Mann ist, regelmäßige Organisation eines Treffens für Jugendliche und eines Treffens zum geselligen Miteinander. Es soll dabei weder eine Konkurrenz zu den Beller Geschäften noch zu den Beller Vereinen geschaffen werden. Das Miteinander steht im Vordergrund, frei nach dem Motto: Bell: WIR für UNS.“

Pressemitteilung der

Freien Wählergruppe Zepp

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
919

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1228

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen