Politik | 12.10.2017

Benefizkonzert mit „Mainzer Hofsängern“ in Monreal

Monreal. Mit Unterstützung der Volksbank RheinAhrEifel, R+V Versicherung, easycredit, innogy sowie Lotto Rheinland-Pfalz veranstaltet der Musikverein Burgkapelle Monreal am Sonntag, den 29.10.2017 ein Benefizkonzert zugunsten der Betroffenen des Trillbach-Hochwassers von Pfingsten dieses Jahres. Hierfür konnten die „Mainzer Hofsänger“ gewonnen werden. Los geht es in der Gemeindehalle am Bahnhof um 17 Uhr, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Eintrittskarten sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Café Brixius in Monreal sowie in den Volksbank-Filialen: Mayen, St.-Veit-Straße 6-10 und Mayen am Markt, Kottenheim und Ettringen. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und 18 Euro an der Abendkasse. Der gesamte Erlös kommt den Betroffenen zu Gute.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Filiale Andernach
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Reinigungskraft
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
945

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
479

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen