Politik | 11.03.2024

FDP Vettelschoß

Bereit für Vettelschoß

Von links: Michael Reents und Waldemar Bondza  Foto: FDP Vettelschoß

Vettelschoß. Die FDP Vettelschoß hat die Bewerber für die Kommunalwahl am 9. Juni nominiert. Als Spitzenkandidat für den Gemeinderat wurde Waldemar Bondza gewählt, auf Platz 2 hat sich Michael Reents durchgesetzt. Weitere Bewerber/Kandidaten sind Peter Rudolf, Harald Heinze, Karoline Bondza, Lydia Rudolf, Hans Holecek, Vanessa Bondza, Domenic Ilgen und Christopher Bondza.

Die FDP Vettelschoß hat in den letzten fünf Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der FWG als gemeinsame Fraktion im Gemeinderat gelebt und bestritten, und daran soll und wird sich in Zukunft nichts ändern, erläuterte Waldemar Bondza. Der Vorsitzende der FDP Linz/Unkel/Bad Hönningen, Phillip Amberg, betonte: „Wir werden auch den FWG-Bürgermeisterkandidaten Norbert Rohringer von Vettelschoß vollumfänglich unterstützen.“ Alexander Buda, FDP-Vorsitzender des Kreises Neuwied erklärte: „Ich kenne Norbert Rohringer schon lange, ein ehrlicher Mensch, aufrichtig, spricht immer klare Worte, ein guter Kandidat, vollumfänglich für das Bürgermeisteramt prädestiniert.“

Abschließend bedankte sich Waldemar Bondza für die Nominierung auf Platz 1 für die Gemeinderatsliste Vettelschoß und auch für Platz 1 für die Verbandsgemeindeliste Linz am Rhein sowie auf Platz 9 der Kreisliste Neuwied.

Pressemitteilung

FDP Vettelschoß

Von links: Michael Reents und Waldemar Bondza Foto: FDP Vettelschoß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

31

Sinzig. Der CDU Stadtverband Sinzig bietet in diesem Jahr wieder eine Bürgerreise an: vom 30. September (Mittwoch) bis 4. Oktober (Sonntag) fahren wir mit einem modernen Reisebus der Firma Welter-Reisen nach Berlin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
264

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in