CDU Fraktion Wolken
Besuch im Landtag
Wolken/Mainz. Jüngst fuhr die CDU Fraktion Wolken zum Landtag nach Mainz. Der Landtagabgeordnete Dr. Adi Weiland hatte die Fraktion eingeladen.
Früh am Morgen startet man mit dem Zug in Richtung Mainz. Für die Marschverpflegung sorgte Bürgermeister Walter Hain höchst persönlich, sodass die Reise entspannt angetreten wurde. In Mainz angekommen erwarte die 10-köpfige Gruppe eine Führung durch die Stadt Mainz. Sowohl Dom wie auch Altstadt wurden auf sympathische Weise erklärt.
Nach dem Mittagessen machte man sich auf zum Landtag, dort sollte ein Gespräch mit dem Abgeordneten stattfinden. Der anschließende Besuch der Plenarsitzung war für alle bereichernd.
Dr. Weiland hielt einen sehr emotionalen und sachlichen Redebeitrag zum Antrag der AFD über die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme von ARD und ZDF. Hierzu gab es nicht nur Applaus durch die CDU Fraktion, sondern auch SPD und FDP und Grüne applaudierten Dr. Weiland.
Die Rückreise war dann sehr entspannend und kurzweilig. Es wurde sich noch intensiv über die Geschehnisse im Landtag unterhalten. Alle fanden, eine gelungene politische Weiterbildung.
Pressemitteilung
CDU Wolken
