SPD-Ortsverein Meckenheim

Besuch im Willy-Brandt-Haus

Besuch im Willy-Brandt-Haus

Dietmar Nietan begrüßte Stefan Pohl und Marco Deckers im Willy-Brandt-Haus in Berlin.Foto: privat

Meckenheim. „Sein engagierter Wahlkampf lässt ihm wenig Zeit. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es sich Stefan Pohl, Bürgermeisterkandidat der SPD in Meckenheim, nicht nehmen ließ, mich gemeinsam mit dem Meckenheimer SPD-Vorsitzenden Marco Deckers im Willy-Brandt-Haus zu besuchen.“, so Dietmar Nietan, Bundesschatzmeister der SPD.

Er und Stefan Pohl kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten im Dürener Kreistag. Seinerzeit war Stefan Pohl noch Mitglied der FDP. 2009 wechselte er zur SPD und beschrieb dies selbst so: „Freiheit funktioniert nur zusammen mit Verantwortung, und den Willen zur Verantwortung konnte ich in der SPD wesentlich besser erkennen.“

Gesprochen wurde aber nicht nur über alte Zeiten, sondern insbesondere über den Bürgermeisterwahlkampf. Hierfür sagte Dietmar Nietan volle Unterstützung zu. „Mit starkem Rückenwind aus dem Bund geht es nun in den Endspurt.“, bilanzierte Marco Deckers den Besuch.

Pressemitteilung SPD Meckenheim