Politik | 11.09.2017

AfD Kreisverband Ahrweiler

Bildung und Beruf

Vortrag und Bürgerdialog mit Joachim Paul, MdL

Joachim Paul MdL, Bildungs- und Medienexperte der AfD, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag. privat

Bad Breisig. Am Montag, 18.September lädt die Alternative für Deutschland (AfD) zum Bürgerdialog in das Hotel 4-Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Eingeladen ist Joachim Paul. Er ist Gymnasiallehrer und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag. Nach einem interessanten Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion.

Der Kreisvorstand der AfD Ahrweiler lädt zu einem spannenden Vortragsabend ein. Es sprechen Kathrin Koch, Direktkandidatin der AfD im Wahlkreis Ahrweiler, sowie Joachim Paul, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag. Er ist medienpolitischer Sprecher der AfD und neuer Vorsitzender des Landtags-Ausschusses für Medien, Digitale Infrastruktur und Netzpolitik.

Als AfD-Vertreter im Ausschuss steht er für die fundierte Kritik der AfD am Maas‘schen Netzwerkdurchsetzungsgesetz und an der umstrittenen derzeitigen Regelung zum Rundfunkbeitrag. Im Fokus des Bürgerdialogs stehen jedoch seine Themen Bildung und Hochschule.

Er erläutert die fatalen Folgen von Akademisierungswahn, Schreiben nach Gehör, das schlechte Abschneiden von Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor, wie auch die Situation an Schulen und Berufsschulen insgesamt.

Als erfahrener Praktiker stellt er die Ansätze der AfD für eine zukunftsfähige Bildungspolitik vor. Weiter werden die Auswirkungen einer fehlgeleiteten Bildungspolitik auf die Fachkräftesituation und die mittelständische Wirtschaft beleuchtet. Kathrin Koch: “Einheitsschulen mit ständig sinkendem Bildungserfolg graben unserer Wirtschaft das Wasser ab. Man will einfach nicht wahrhaben, was die Grundlage für eine florierende Wirtschaft, für Erfindungen und Industrieprodukte, für unsere hohe Exportquote und letztlich für den Sozialstaat ist: fleißige, leistungsfreudige Kinder, aus denen gut gebildete, fähige junge Erwachsene werden.„ Sie lädt alle interessierten Bürger ein, sich ein eigenes Bild von der AfD und ihren bildungs- und wirtschaftspolitischen Lösungen zu machen.

Der Kreisvorstand der AfD Ahrweiler freut sich auf die rege und eine anregende Diskussion. „Nehmen Sie Ihre Chance wahr, die AfD und Ihre Persönlichkeiten selbst kennenzulernen!“ lädt Kathrin Koch, Kreisvorsitzende der AfD, die Wählerinnen und Wähler ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung des

AfD Kreisverbands Ahrweiler

Joachim Paul MdL, Bildungs- und Medienexperte der AfD, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Helfende Hände gesucht
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Wahlanzeige 3 von 6
Angebotsanzeige (Februar)
Gegengeschäft
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Stadtrat Neuwied muss nicht mehr lange im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs tagen: Zu Ostern werden die Stadtwerke Neuwied (SWN) die neue Veranstaltungshalle an die Stadt übergeben. Es sei noch einiges zu tun, berichtet Projektleiter Thomas Endres, Prokurist der SWN, doch der Zeitplan könne eingehalten werden.

Weiterlesen

Niederbieber. Ins Gespräch kommen – das möchte Neuwieds Oberbürgermeister in der Reihe „Auf ein Wort mit Jan Einig“. Dabei sucht er die Stadtteile auf, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Dieser persönliche Kontakt ist Jan Einig ein besonders wichtiges Anliegen.

Weiterlesen

Rengsdorf. Zum Antrittsbesuch begrüßte Bürgermeister Pierre Fischer die Vorständin der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, Sandra Köster, sowie den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied, Harald Schmillen, im Rathaus in Rengsdorf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Küchen Image
Titelanzeige KW 9
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Max Göke
Anke Turco
Johannes Stein
Landtagswahl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titelanzeige Goldankauf
Gebäudereinigungskraft
Stellenanzeige - diverse Stellen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige