CDU-Frauenunion Swisttal

Blumengrüßezum Muttertag

Blumengrüße
zum Muttertag

In drei Ortsteilen verteilte die Frauenunion ein kleines Dankeschön an Frauen. Foto: privat

Heimerzheim. Traditionell verteilte die CDU-Frauenunion Swisttal am Samstag vor Muttertag anlässlich dieses Ehrentages einen Blumengruß an Frauen. Kühles Wetter und nicht nachlassender Regen an diesem Tag waren für die Damen der Frauenunion eine zusätzliche Herausforderung, jedoch kein Anlass, auf diese verdiente Anerkennung zu verzichten.

Die Swisttaler Frauenunion wollte damit die Verdienste und die Arbeit aller Mütter für die Gesellschaft, Familie und Kinder, mit einer kleinen Geste würdigen. Das Ziel war auch, den Blick auf die Frauen als Leistungsträger der Gesellschaft zu lenken und eine kleine Anerkennung für ihr Engagement in vielen Teilbereichen des Lebens auszusprechen. Die Verteilaktion wurde von den Damen des Vorstandes der FU Swisttal mit großer Unterstützung von den Ortsverbänden aus Heimerzheim und Odendorf und der Vorsitzenden der Jungen Union, Mareike Klein, in den drei Ortsteilen Buschhoven, Heimerzheim und Odendorf durchgeführt. Die Freude über den kleinen Blumengruß war durchweg groß. Es kam zu vielen angeregten Gesprächen.

Die CDU-Frauenunion Swisttal plant, auch im kommenden Jahr auf die Leistungen der Frauen für die Gesellschaft aufmerksam zu machen und diese zu honorieren.

Pressemitteilung

CDU-Frauenunion Swisttal