Politik | 21.08.2023

SPD-Fraktion vor Ort:

Bürgerschaftliches Engagement der AWO gewürdigt

Begeistert zeigten sich die Sozialdemokraten über die sichtbaren Ergebnisse des bürgerschaftlichen Engagements für die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen und weit darüber hinaus. Quelle: SPD-Stadtratsfraktion Neuwied

Neuwied. Vertreter der SPD-Fraktion des Neuwieder Stadtrates und weitere Genossinnen und Genossen aus den städtischen Ausschüssen überzeugten sich an der Altentagesstätte Feldkirchen von der segensreichen Arbeit der örtlichen Arbeiterwohlfahrt.

Bereits seit 1971 wurde dort von der AWO Feldkirchen eine Seniorenbegegnungsstätte im Rahmen eines Betreuungsvertrages für die Stadt betrieben. Im Jahre 2006 wurde das städtische Gebäude im Rahmen eines Erbpachtvertrages der Arbeiterwohlfahrt übertragen. Seit dieser Zeit ist mit Hilfe von Zuschüssen von Stadt, einem Zuschuss der ARD-Fernsehlotterie und vielen Eigenmitteln der AWO ein Schmuckstück in der Ortsmitte von Feldkirchen entstanden. Zuletzt durch die Verschönerung der Fassade.

Durch die Aktiven der Arbeiterwohlfahrt können nicht nur attraktive Angebote für die Seniorinnen und Senioren des Neuwieder Stadtteils, sondern auch ein Raumangebot für Vereine und Privatleute vorgehalten werden, das sehr gut genutzt wird.

Begeistert zeigten sich die Sozialdemokraten über die sichtbaren Ergebnisse des bürgerschaftlichen Engagements für die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen und weit darüber hinaus.

Ein herzlicher Dank galt daher dem Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Feldkirchen mit ihren fleißigen Helferinnen und Helfern für ihre große ehrenamtliche Arbeit.

Pressemitteilung der

SPD-Stadtratsfraktion Neuwied

Begeistert zeigten sich die Sozialdemokraten über die sichtbaren Ergebnisse des bürgerschaftlichen Engagements für die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen und weit darüber hinaus. Quelle: SPD-Stadtratsfraktion Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Blick auf die Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr mit den Klassencontainern, in denen während der Bauzeit der neuen Grundschule unterrichtet wird. Foto: GS
15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule an den drei städtischen Grundschulen für das Schuljahr 2026/2027 von bislang jährlich 450 Euro auf 500 Euro je fünf Betreuungsstunden pro Woche und Kind festzulegen. Die Erhöhung wurde von allen Fraktionen als „moderat“ bezeichnet, Kritik gab es indes daran, dass „das...

Weiterlesen

Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
210

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Save the Dates
Maifest Gönnersdorf
Angebotsanzeige (April)
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeige KW 17
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau