Peter Moskopp, MdL

Bürgersprechstunde mit der CDU Bendorf und Besuch der Kirmes

Bürgersprechstunde mit der CDU Bendorf und Besuch der Kirmes

In der Bürgersprechstunde konnten einige gute Ideen entwickelt werden. Foto: privat

Bendorf. Zusammen mit der CDU Bendorf hat der CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp eine Bürgersprechstunde in der Bendorfer Geschäftsstelle angeboten. „Gerne habe ich mir die Gedanken und Sorgen der Menschen angehört. Ansprechpartner für die Menschen in meinem Wahlkreis zu sein, ist eine wichtige Aufgabe, die ich als CDU-Landtagsabgeordneter habe. Diese Aufgabe nehme ich gerne wahr und ich freue mich über jeden Austausch!“, resümiert Peter Moskopp.

Mit den Bürgerinnen und Bürgern, die die Sprechstunde besucht haben, konnten im Dialog einige gute Ideen entwickelt werden. Die CDU muss in Zukunft mehr auf Frauen und junge Menschen zugehen. „Formate schaffen, wo Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft nicht nur ihre Meinung äußern können, sondern auch Spaß am Austausch haben. Die Einbindung von Religionsgemeinschaften, die typischerweise nicht zu unseren Wählergruppen gehören, ist ein wichtiger Punkt für die Zukunft. Nur im gemeinsamen Dialog können wir voneinander lernen. Wir müssen mehr die Sorgen junger Familien beachten, die Kita-Problematik ist besonders wichtig! Der Kontakt mit Vereinen muss intensiviert werden. Wenn wir dies alles schaffen, dann bin ich mir sicher, dass wir einen großen Schritt nach vorne kommen“, beschreibt Peter Moskopp die kommenden Aufgaben.

Anschließend habe ich mit der CDU gemeinsam die Bendorfer Kirmes besucht und den Abend genossen. Den Besucherinnen und Besuchern konnte man ansehen, dass sie sich gefreut haben, dass solche Geselligkeiten wieder möglich sind.

Pressemitteilung

Abgeordnetenbüro

Peter Moskopp, MdL