Politik | 02.12.2025

CDU Bendorf würdigt stimmungsvollen Besuch des 5. Indoor-Weihnachtsmarkts

Der 5. Indoor-Weihnachtsmarkt in der Dieter-Trennheuser-Halle zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und gemeinschaftlich der Höhenstadtteil Stromberg ist. Foto: CDU-Stadtverband Bendorf

Bendorf. Der 5. Indoor-Weihnachtsmarkt in der Dieter-Trennheuser-Halle zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und gemeinschaftlich der Höhenstadtteil Stromberg ist. Wir als CDU Bendorf freuen uns, dass so viele Bürgerinnen und Bürger diesen schönen Auftakt in die Adventszeit mit uns verbrachten.

Gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Peter Moskopp MdL, Stadtverbandsvorsitzendem Klaus Döhring, Ehrenbürger Hajo Stuhlträger, dem 1. Beigeordneten Peter Schneider sowie Bernhard Wiemer und Maurice Steck konnten wir die festliche Stimmung vor Ort erleben. Der Markt verdeutlichte, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Miteinander und die Identität unseres Stadtteils sind.

Die Besucher erwartete eine vielfältige Auswahl an dekorierten Ständen, regionalen Leckereien und handgefertigten Produkten. Die stimmungsvolle und einladende Gestaltung schuf eine Atmosphäre, in der sich Familien, Senioren und junge Gäste gleichermaßen wohlfühlten. Besonders die Kinder freuten sich über den Besuch des Nikolaus, der mit kleinen Überraschungen für viele leuchtende Augen sorgte.

Unser Dank gilt den Vereinen, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Ausstellern sowie der GSK Stromberg, die diesen gelungenen Tag durch ihren Einsatz ermöglicht haben. Ihr Engagement zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserem Ortsteil ist.

Mit Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr und hoffen, viele von euch beim 6. Stromberger Indoor-Weihnachtsmarkt wiederzusehen. Solche Momente der Gemeinschaft bereichern unsere Adventszeit in besonderer Weise.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Bendorf

Der 5. Indoor-Weihnachtsmarkt in der Dieter-Trennheuser-Halle zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und gemeinschaftlich der Höhenstadtteil Stromberg ist. Foto: CDU-Stadtverband Bendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Anzeige MAGIC Andernach
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Markus Pütz, seit dem 1. Oktober 1999 Mitglied des Rates, eröffnete als dienstältestes Ratsmitglied die konstituierende Sitzung und übernahm die Vereidigung sowie die Amtseinführung des Bürgermeisters. Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel legte seinen Diensteid ab: „Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -Rhodius feiert zwei Jahre Logistikzentrum in Niederzissen

Modern, digital und nachhaltig

Niederzissen. Seit zwei Jahren nutzt die Firma Rhodius ihr neugebautes Logistikzentrum in Niederzissen. Das nahmen die Geschwister Frauke Helf und Hannes Tack zum Anlass, zu zeigen, wie ein regional verwurzeltes Familienunternehmen Zukunft gestaltet. Die Geschwister sind geschäftsführende Gesellschafter der Rhodius Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG und führen das traditionsreiche Unternehmen in der achten Generation.

Weiterlesen

X-Mas-Feeling 2025 in Remagen

Weihnachten spüren in der St. Anna-Kapelle

Remagen. Die St. Anna-Kapelle in Remagen lädt am Heiligabend zu einem besonderen Gottesdienst ein: „X-Mas-Feeling 2025“ – eine Feier, die Familien mit größeren Kindern anspricht und bewusst neue Wege geht.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anlagenmechaniker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Adventsmarkt in Sinzig
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025