CDU Kreisverband Neuwied
CDU und Junge Union feiern gemeinsam 75-jähriges Jubiläum
Am Samstag, 24. September um 19 Uhr
Kreis Neuwied. . „Die CDU hat wie keine andere Partei die Geschicke unserer erfolgreichen Bundesrepublik geprägt. Der Blick darauf, was der CDU in all den Jahrzehnten für unser Land gelungen ist, stimmt mich Tag für Tag zuversichtlich“, sagte Kreisvorsitzender Jan Petry.
Die Geschichte der CDU Deutschlands begann 1945 mit dem sogenannten Berliner Gründungsaufruf: Männer und Frauen, Katholiken, Protestanten und Juden, Arbeitgeber und Gewerkschafter machten sich alle gemeinsam auf den Weg - getrieben von dem Gedanken, ihr Land in Frieden, Freiheit und Demokratie wieder aufzubauen.
Von Beginn war und ist die Union eine echte Volkspartei, die die unterschiedlichen Interessen aus der Gesellschaft zusammenführt. Die Union ist fest in der Mitte verankert und hat stets das Wohl aller Menschen in unserem Land im Blick, nicht eine bestimmte Klientel. Die Union stand oftmals an der Spitze gesellschaftlicher Veränderungen und Modernisierungen - ohne dabei ihre christlich-demokratischen Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Und das gilt auch heute noch: Die CDU übernimmt verlässlich Verantwortung und trägt ihren großen Teil dazu bei, dass unser Land auch in Krisen stark und zukunftssicher bleibt.
Verantwortung und Zusammenhalt, Schaffensdrang und Gestaltungswillen - das zeichnet die CDU seit 75 Jahren aus. Und das gilt auch für die CDU im Kreisverband Neuwied. „Die Menschen in Deutschland, die Menschen im Kreis Neuwied können sich auf uns Christdemokraten verlassen - in jeder Lage. Wir tun alles, um unsere Städte und Gemeinden nachhaltig voranzubringen.“
Dieses Jubiläum wird man am Samstag, 24. September um 19 Uhr im Rittersaal des Hotels zur Post in Waldbreitbach zusammen mit der Jungen Union im Kreis Neuwied feiern.
Die Christdemokraten freuen sich auf eine gemeinsame Zeitreise durch die letzten 75 Jahre. Begleiten werden sie dabei unter anderem der Landesvorsitzende, Christian Baldauf, und die stellvertretende Bundesvorsitzende und Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, Karin Prien, sowie weitere Persönlichkeiten, die in Junger Union und CDU in den vergangenen Jahrzehnten bis heute Verantwortung getragen haben.
Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Der4 CDU Kreisverband Neuwied bittet um Anmeldung per E-Mail bis zum 23. September unter info@cdu-kreis-neuwied.de.
Pressemitteilung des
CDU Kreisverband Neuwied
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
