Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU in Neuwied

Christian Baldauf mit Fitnessstudio-Betreibern im Austausch

Christian Baldauf mit Fitnessstudio-Betreibern im Austausch

Christian Baldauf während seines Besuches in Neuwied.Quelle: CDU Rheinland-Pfalz

Neuwied. Der Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen CDU, Christian Baldauf, hatte sich kürzlich den Sorgen der Fitnessstudio-Betreiber im Land angenommen und einige von ihnen zum Gespräch im „activelady health club“ in Neuwied getroffen. Die Betriebe sollen seit dem 27. Mai wieder öffnen dürfen. Doch nähere Einzelheiten zu den Auflagen seitens des Landes sind kurz vor dem Stichtag noch nicht veröffentlicht. „Für die Betreiber, die sich auf die Öffnung ihrer Studios vorbereiten müssen, ist das nicht akzeptabel“, so Christian Baldauf. „Man lässt die Unternehmer schlicht im Unklaren. Wie kann es sein, dass so kurz vor der Wiedereröffnung die genauen Hygienevorgaben noch nicht bekannt sind?“

Viele der Betriebe haben seit Wochen massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Wie die Gesprächspartner aus verschiedenen Studios Christian Baldauf sowie MdB Erwin Rüddel und MdL Ellen Demuth, die den Termin begleiteten, berichteten, kündigten seit Wochen viele Mitglieder ihren Vertrag oder legten ihre Mitgliedschaft still. Baldauf erneuerte in dem Zusammenhang seine Kritik an der Landesregierung, die den Unternehmen als Unterstützung nur Kredite gewährt, aber keine Zuschüsse, die nicht zurückgezahlt werden müssten.

Pressemitteilung der

CDU Rheinland-Pfalz