Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Bendorf
Christoph Helling folgt auf Bernhard Wiemer
Bisheriger Vorsitzender legt sein Amt in jüngere Hände
Bendorf. Der CDU-Stadtverband tagte anlässlich seiner Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstands im Berghotel Rheinblick. Bernhard Wiemer begrüßte die Mitglieder, und Bürgermeister Michael Kesser übernahm die Versammlungsleitung mit allen „technischen Ansagen“, die dazu erforderlich waren. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt werden konnte und der leider verstorbenen Mitglieder gedacht worden war, folgten die entsprechenden Berichte, die schließlich zur Entlastung des Vorstands führten. Wiemer meinte bei seiner Eröffnung: „Liebe Parteifreunde, liebe Parteifreundinnen, es sind jetzt wiederum über zwei Jahre her, seitdem wir den neuen Vorstand am 25. November 2016 hier im Berghotel Rheinblick wählten. Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Bendorf vertrauten den bisherigen Mitgliedern des CDU-Vorstands, sodass der Vorstand mit großer Mehrheit gewählt wurde. Dass der Stadtverband auch auf langjährige Mitglieder zählen kann, zeigte sich auch daran, dass unser Wahlkreisabgeordneter Josef Dötsch zahlreiche Mitglieder für jahrzehntelange Mitgliedschaften ehren konnte.“ Wiemer erinnerte an die zurückliegenden Aktionen und den Zuspruch für die angeschobenen Dinge. Er lobte das Engagement des Bundestagskandidaten Josef Oster, der immer wieder in Bendorf die Tätigkeiten der CDU unterstützte Baugebiete, Spielplätze, Kitas, Gewerbeflächen und Schulen beleuchtete Wiemer in seinem Statement. Auch das Heimatbewusstsein durch Schlossweiherfontaine, Bawesläwerbrunnen oder hoffentlich künftigen Mobilfunkempfang sprach er an. Schließlich hatte er den Entschluss gefasst, seinen Posten an Christoph Helling, den bisherigen Stellvertreter, abzugeben. Wiemer wurde von der Versammlung als Ehrenvorsitzender geehrt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender des CDU-Stadtverbands ist Christoph Helling, stellvertretende Vorsitzende Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour, stellvertretender Vorsitzender ist Sascha Schoblocher. Schatzmeister bleibt Gerhard Born, Schriftführerin wird Susanne Schabow – gewählt von 40 stimmberechtigten Wahlberechtigten. Pressesprecher ist nun Goran Varvodic, als Mitgliederbeauftragte wurde Brigitte Steck gewählt. Als Beisitzer fungieren Klaus Döring, Michael Enchelmaier, Jörg Ferber, Monika Ramscheid, Felix Rockenbach, Christine Kersten, Günter Schöneberg und Werner Dietz. Die Versammlung war geprägt von Einstimmigkeit, Zusammenwirken und einem hoffentlich guten Weg für Gesamt-Bendorf.-PS-