Politik | 13.03.2017

Veranstaltung des Bürgerforums Sinzig:

Comedylesung mit Meltem Kaptan

Sinzig. Das Bürgerforum lässt wieder lesen. Die Comedylesung mit Meltem Kaptan findet am Freitag, 31. März, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Sinzig statt. Sie liest aus ihrem Debütroman „Verliebt, verlobt, verbockt - Meine türkisch-deutsche Traumhochzeit“ vor. Comedian Meltem (unter anderem Sprecherin bei 1 Live und Funkhaus Europa, Moderatorin der SAT1 Sendung „Das große Backen“) liest aus ihrem Roman, gibt Anekdoten ihrer eigenen Hochzeit preis und zeigt dem Publikum auf humorvolle Weise, was passiert, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufeinandertreffen und versucht, die Eigenheiten ihrer Multikulti-Verwandtschaft unter einen Hut zu bringen. Es wird gelacht, die ein oder andere Träne verdrückt, ein Brautstrauß geworfen und vielleicht auch mal ein Reiskorn. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Vorverkauf startet am 14. März in der Stadtbibliothek, in der Buchhandlung Walterscheid und beim Gänseblümchen. Veranstalter ist das Bürgerforum Sinzig. Sponsoren sind die Buchhandlung Walterscheid und die Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden türkische Süßspeisen verkauft. BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
13

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
90

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
25

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita