CDU-Kreisverband Neuwied

Das Prinzentreffen warabermals ein großartiger Erfolg

Das Prinzentreffen war
abermals ein großartiger Erfolg

Zahlreiche Tollitäten und Abordnungen karnevalistischer Clubs waren gekommen. Foto: Frank Homann

Unkel. Die Stimmung war wieder hervorragend beim neunten Prinzentreffen des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel initiierten und vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum des Vorteil-Center in Unkel.

Aus Rüddels Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen waren abermals zahlreiche Tollitäten und Abordnungen karnevalistischer Clubs, Gesellschaften und Vereine gekommen und boten ein kurzweiliges, humoristisch unterhaltsames Programm, das vor allem die Augen und Ohren der Anwesenden erfreute. Im Rahmen des rheinischen Karnevalsspektakels zeigten die Abordnungen, was sie drauf haben – in Wort, Musik und Tanz. Ewald Buslei führte wie immer begeisternd und souverän durchs Programm.

Von den Gästen sind stellvertretend zu nennen: CDU-Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag, Christian Baldauf, CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und Landrat Achim Hallerbach.

„Ich freue mich, dass dieser Abend ein begeisterndes Bild der karnevalistischen Aktivitäten in meinem Wahlkreis widerspiegelt. Dank und Anerkennung sind allen sicher, die die Brauchtumspflege Karneval hochhalten und weiter betreiben“, bekräftigte Erwin Rüddel – auch in seiner Eigenschaft als Bezirksvorsitzender der Rheinischen Karnevals-Korporationen.

Pressemitteilung des

CDU-Kreisverbands Neuwied