Politik | 24.06.2025

Politischer Frühschoppen des CDU-Ortsverbandes

Demokratie lebt vom Wandel

Gemütliches Beisammensein beim politischen Frühshoppen. Foto: privat

Niederbieber. Kühle Getränke und im Schatten bei Damiano am Aubach bildeten den Rahmen des politischen Frühschoppens des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied. Vorsitzender Wolfgang Hardt begrüßte die kleine Gästeschar und gab einen Rückblick auf die für den Ortsverband erfolgreich verlaufenden Kommunalwahlen im letzten Jahr. „So stellen wir mit Christine Neuer und Dirk Höhler die Ortsvorsteher in Altwied und auf der Torney und sind in allen Ortbeiräten vertreten“, konnte Wolfgang Hardt mit Genugtuung vortragen.

„Demokratie lebt vom Wandel und das gilt auch in Rheinland-Pfalz. Nach 30 Jahren SPD-geführter Landesregierung vermisse man oft die gebotene parteipolitische Neutralität. Deshalb ist es längst Zeit für ein Wechsel in Mainz“, so CDU-Kreisvorsitzender Jan Petry, der sich um ein Landtagsmandat für die Wahlen im nächsten Jahr bewirbt. In Petrys Fokus stehen ganz vorne die kommunale Finanzausstattung, die Bildungspolitik und eine flächendeckende medizinische Versorgung.

Gemütliches Beisammensein beim politischen Frühshoppen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Aktionstage 5.-7. Mai
Image
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
210

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
519

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Industriemechaniker
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026