Demuth lädt Interessierte nach Mainz ein
Kreis Neuwied. Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, CDU, lädt interessierten Bürgerinnen und Bürger des Kreises Neuwied zu einer Tagesfahrt in den Mainzer Landtag ein. Die Fahrt findet statt am Donnerstag, 14. Dezember. Auf dem Programm steht die Teilnahme an der Plenarsitzung als Besucher auf der Besuchertribüne, ein Gespräch mit der Abgeordneten Ellen Demuth und ein Mittagessen; danach Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes.
Das genaue Programm: 9.30 Uhr Abfahrt in Linz an der Bushaltestelle Neutor, dann Halt in Neustadt/Wied vor der Wiedparkhalle (ca. 10 Uhr), danach geht es weiter nach Mainz. Um 12 Uhr werden die Teilnehmer zum Mittagessen im Landtagsrestaurant erwartet. Um 13 Uhr findet eine Einführung in den Landtag durch den Besucherdienst statt, um 14 Uhr nehmen die Teilnehmer für eine Stunde auf der Besuchertribüne des Landtags ihre Plätze ein. Anschließend treffen sie ab ca. 15 Uhr die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth zum Gespräch. Von ca. 16 bis 19 Uhr ist Zeit zur freien Verfügung, beispielsweise zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Für ca. 19 Uhr ist die Rückfahrt geplant.
Die Fahrt mit dem Bus und das Mittagessen ist kostenfrei. Interessierte, die an einer Plenarsitzung im Landtag teilnehmen und den Alltag der Abgeordneten kennenlernen möchten, melden sich zeitnah im Bürgerbüro von Ellen Demuth, Telefon (0 26 44) 6 02 60 83 oder per E-Mail an info@ellendemuth.de an.
Pressemitteilung
Büro Ellen Demuth, MdL
