Politik | 07.04.2025

Ellen Demuth, MdB

Der Bundestag muss schnell arbeitsfähig werden

Ellen Demuth.  Foto: privat

Kreis Neuwied. Ellen Demuth, MdB zur Konstituierung des Deutschen Bundestags: "Am 25. März hat sich der 21. Deutsche Bundestag konstituiert – dies war ein bedeutender Tag für unsere Demokratie und für mich ganz persönlich.

Als direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen empfinde ich große Dankbarkeit für das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger entgegengebracht haben. Gleichzeitig verspüre ich Tatendrang: Es gibt viel zu tun, und ich werde mich mit ganzer Kraft für unsere Region und unser Land einsetzen.

Jetzt kommt es darauf an, dass der Bundestag schnell arbeitsfähig wird. Die Herausforderungen sind zu drängend, um uns monatelange Hängepartien leisten zu können. Deshalb müssen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD rasch abgeschlossen werden, damit die Ausschüsse ihre Arbeit aufnehmen können. Die Menschen erwarten zu Recht, dass wir uns um die wichtigen Themen kümmern – und genau das müssen wir tun.

Für mich ist klar: Die neue Regierung muss entschlossen handeln, um Deutschland nach Jahren des Stillstands wieder auf Kurs zu bringen. Wir müssen unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, Arbeitsplätze sichern und gezielt in Infrastruktur und Gesundheitsversorgung investieren – gerade auch in unserer Region.

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und darauf, die Anliegen der Menschen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Berlin mit Nachdruck zu vertreten. Jetzt ist es Zeit, anzupacken!"

Pressemitteilung Büro von

Ellen Demuth, MdB

Ellen Demuth. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. Anders als der Mendiger Stadtrat votierte der Rat in Mayen einstimmig für den Beitritt zur kommunal initiierten Bewegung „Jetzt reden Wir - Ortsgemeinden stehen auf“. Denn diese Initiative greift in ihrem Forderungskatalog zentrale Argumente des Gemeinde- und Städtebundes zur prinzipiellen Verbesserung der kommunalen Finanzsituation als Aufgabe von Land und Bund auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Den Verlust eines nahen Menschen erleben, auszuhalten und durchleben zu müssen, gehört zu den schwersten Dingen, die dem Menschen im Leben abverlangt werden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Wunschweihnachtsbaum 2025

Kaisersesch. Durch Arbeitslosigkeit, Armut und Flucht aus ihrer Heimat leben viele Familien mit Kindern in Deutschland und auch in unserer Region in materieller Not.

Weiterlesen

Neue Foodsaverinnen starten im Bezirk Bendorf, Vallendar und Urbar

Oksana, Yvonne und Melanie verstärken das Team

Bendorf/Vallendar/Urbar. Im Foodsharing-Bezirk „Bendorf, Vallendar, Urbar“ gibt es Verstärkung: Oksana, Yvonne und Melanie sind die drei neuen ehrenamtlichen Lebensmittelretterinnen. Derzeit lernen sie bei realen Abholungen in Kooperationsbetrieben – darunter ein KiTa-Catering, eine Snack-Tankstelle und eine Imbissbude – den korrekten Ablauf der Rettungseinsätze kennen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Umzug
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler