Politik | 07.07.2020

SPD-Bürgermeisterkandidat Sebastian Goerke stellt sich vor

Der Vorwärtsmacher kommt

Bad Breisig. Die Bürgermeisterwahl in der VG Bad Breisig wird voraussichtlich am 20. September diesen Jahres stattfinden. Die SPD Breisiger Land möchte mit der Veranstaltungsreihe „Der Vorwärtsmacher kommt“ Gelegenheit bieten, ihren Kandidaten Sebastian Goerke kennenzulernen. „Wir nehmen die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsgemeinden und in der Stadt ernst. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, immer im Austausch mit den Menschen vor Ort zu stehen. Mit meiner Vorstellungstour durch Waldorf, Gönnersdorf, Brohl-Lützing und Bad Breisig möchte ich in den kommenden Monaten Gelegenheit bieten, mich und meine Ideen kennenzulernen und mit mir über die Zukunft unserer Verbandsgemeinde zu sprechen.“ erläutert Sebastian Goerke, gleichzeitig Vorsitzender der SPD Breisiger Land das Konzept dieser Veranstaltungsreihe. Selbstverständlich werden die Veranstaltungen unter Einhaltung der gültigen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durchgeführt. Die ersten beiden Termine der Reihe finden wie folgt statt: 13. Juli, 19 Uhr Hotel-Restaurant „Zur Mühle“ Bad Breisig und 15. Juli, 19 Uhr Bürgerhaus Brohl.

Pressemitteilung

SPD Breisiger Land

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dusch WC - Unterboden
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
935

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4784

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1193

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen