GRÜNE Mitgliederwahlen leiten Vorbereitung der Kreistagswahl ein
Die Hälfte ist weiblich
Plaidt. In der Plaidter Hummerich-Halle hat die Mitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbandes kürzlich die Listenbewerber*innen der Liste für die Mayen-Koblenzer Kreistagswahl gewählt. Der Ortsverband Andernach & Pellenz freut sich mit einem Frauenanteil von 50%, bei gesamt sechs belegeten Listenplätzen ins Rennen bei der Kreistagswahl am 9. Juni zu gehen. Auch freuen wir uns, das unser Sprecher Simon Schmitz mit dem Platz acht auf einen der Spitzenplätze gewählt wurde. Auf weitere Plätze der Kreis-GRÜNEN Liste wurden aus dem Ortsverband Andernach & Pellenz Annika Hügle, Edgar Hügle (Nickenich), Ulrike Linhsen (Andernach) sowie Jennifer Thiele, Dennis Thielert (Kruft) gewählt.
Pressemitteilung BÜNDNIS 90/
DIE GRÜNEN Ortsverband
Andernach und VG Pellenz
Simon Schmitz, Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes Andernach&Pellenz wurde bei der Mitgliederversammlung auf einen aussichtsreichen Listenplatz gewählt. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Leiche des 24-Jährigen in Niedersachsen entdeckt
11.08.: Trauriges Ende einer Suche: Vermisster aus Eitorf tot aufgefunden
Eitorf. Am 2. August wurde um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 24-jährigen Mann aus Eitorf gebeten. Inzwischen wurde sein Leichnam in Niedersachsen entdeckt und eindeutig identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.
Weiterlesen
Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren
Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann
Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
Weiterlesen
Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:
Sperrung wird aufgehoben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.
Weiterlesen