Salon de vacances in Brüssel:

Die Mosel ist ein Lieblingsreiseziel für viele Belgier

Die Mosel ist ein Lieblingsreiseziel für viele Belgier

Urlaubsmotive für Belgier an der Mosel sind überwiegend Natur, Wandern, Radfahren, Wein und Kulinarik. Das Ferienland Cochem warb mit dem großen Calmont-Motiv für die Region. Foto: privat

Brüssel. Belgien ist ein stabiler Volumenmarkt mit regelmäßigen Zuwächsen bei den Übernachtungszahlen und gehört zu den fünf wichtigsten Auslandsmärkten für das Ferienland Cochem. Nach den Niederlanden kommen aus Belgien die meisten Gäste zu uns. Aufgrund des relativ hohen Wohlstands der Bevölkerung kann auch im kommenden Jahr mit weiterem Wachstum gerechnet werden.

Die Tourist-Information Ferienland Cochem warb mit Partnern aus der Werbegemeinschaft 4x Mosel vom 7. bis 10. Febraur auf der Ferienmesse in Brüssel. Sie ist die einzige belgische Messe von nationaler Reichweite. Entsprechend groß war der Andrang: Ein breit gefächertes Publikum mit sehr viel Interesse an der Mosel, darunter auch Familien mit Kindern besuchten den Stand. Stammkunden, aber auch viele neue Interessenten, die die Region bisher noch nicht kannten, informierten sich über das Ferienland Cochem. Auf der Messe wurden über 100000 Besucher verzeichnet.

Pressemitteilung

Tourist-Information

Ferienland Cochem