Politik | 30.06.2023, 14:35 Uhr

Sommertour des Bundestagsabgeordneten startet in Engers mit Landtagsabgeordneter Lana Horstmann

„Diedenhofen grillt“

Diedenhofen grillt“ - unter diesem Motto findet ab Mitte Juli die große Sommertour des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) statt! Bei den ersten beiden Terminen mit von der Partie: die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD). Foto: Martin Schmitz

Engers. . „Diedenhofen grillt“ - unter diesem Motto findet ab Mitte Juli die große Sommertour des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) statt! Dabei möchte er in lockerer Atmosphäre mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen. Bei den ersten beiden Terminen mit von der Partie: die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD). Aus „Diedenhofen grillt“ wird dann also „Diedenhofen und Horstmann grillen“.

Die Idee der Sommertour: Nach einem Rundgang durch den jeweiligen Ort und Haustürgesprächen grillt Diedenhofen für die Menschen in der Gegend. Dazu gibt es kühle Getränke.

Nachfolgend eine Übersicht der ersten drei Termine (weitere folgen):

• „Diedenhofen und Horstmann grillen“ am 11. Juli von 18 bis 20 Uhr vor Schloss Engers (Alte Schlossstraße 2, 56566 Neuwied)

• „Diedenhofen grillt“ am 13. Juli von 18 bis 20 Uhr vor dem Heimatmuseum Kirchen (Wiesenstraße 7, 557548 Kirchen)

• „Diedenhofen und Horstmann grillen“ am 15. Juli von 18 bis 20 Uhr am Wasserturm Großmaischeid (Kausener Straße, 56276 Großmaischeid)

Neben diesen Bürgergesprächen gehören auch noch zahlreiche weitere Termine im Wahlkreis zur Sommertour, wie zum Beispiel Besuche bei Unternehmen, Organisationen und Vereinen. Diedenhofen dazu: „Das Parlament geht in die Sommerpause. Für mich bedeutet das aber auf keinen Fall, jetzt die Beine hochzulegen. Im Gegenteil: Ich werde die kommenden Monate dazu nutzen, noch mehr Termine als sonst im Wahlkreis wahrzunehmen, um mit den Menschen vor Ort im Gespräch zu bleiben.“

Pressemitteilung des

Büro von Martin Diedenhofen

Diedenhofen grillt“ - unter diesem Motto findet ab Mitte Juli die große Sommertour des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) statt! Bei den ersten beiden Terminen mit von der Partie: die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD). Foto: Martin Schmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Wir helfen im Trauerfall
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1801

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
802

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen