Politik | 18.11.2015

CDU Rhein-Sieg gratuliert

Doris Leven in den CDA-Bundesvorstand gewählt

Königswintererin gehört dem Gremium seit 1995 an

Rhein-Sieg-Kreis. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat turnusgemäß in Berlin ihren Bundesvorstand neu gewählt. Eine herzliche Gratulation ergeht dabei durch die CDU Rhein-Sieg an ihr Mitglied Doris Leven (52) aus Königswinter zur Wiederwahl in den Bundesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA).

Leven, Lehrerin für Pflege und langjährige Kreisvorsitzende der CDA Rhein-Sieg, gehört dem CDA-Bundesvorstand bereits seit 1995 als Beisitzerin an. Elisabeth Winkelmeier-Becker, MdB, Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Sieg erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Wiederwahl von Doris Leven in den Bundesvorstand unserer Arbeitnehmerschaft. Seit ihrem Eintritt in die Sozialausschüsse vor über 30 Jahren prägt sie auch die CDU-Kreispartei in sozialen und arbeitnehmerspezifischen Fragen grundlegend mit. Wir schätzen an Doris Leven besonders, dass sie die Arbeitnehmerinteressen konsequent in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stellt, ohne dabei ideologisch zu handeln. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude und eine glückliche Hand bei der Arbeit im CDA-Bundesvorstand.“

Pressemitteilung des

CDU-Kreisverbands Rhein-Sieg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
855

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
178

Astrologische Vorschau für die KW 25: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. bis 21. Juni 2026

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
61

Mehr Qualität im Schienenpersonennahverkehr

Profitester des SPNV-Nord sind im Einsatz für die Fahrgäste

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen