Politik | 13.04.2017

Leserbrief

Ein großes Dankeschön an alle

Anmerkung zum Artikel Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler in Berlin

Das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler ist zu beglückwünschen, dass es zum Dank für die ehrenamtlich geleistete Arbeit nach Berlin zur Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen wurde. Dies ist eine außerordentliche Auszeichnung für hohes ehrenamtliches Engagement. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch bei diesem Artikel: Schön wäre es gewesen, wenn damit auch zum Ausdruck gekommen wäre, dass das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler stellvertretend für alle ehrenamtlichen Netzwerke im Kreis Ahrweiler in Berlin gewesen ist, denn in allen Gebietskörperschaften des Landkreises Ahrweiler (Adenau, Altenahr, Brohltal, Bad Breisig, Sinzig, Remagen, Grafschaft) gibt es solche ehrenamtlichen Netzwerke, die seit fast zwei Jahren unermüdlich sich um die Integration der Flüchtlinge bemühen. Viele dieser Netzwerke arbeiten im Stillen und ohne großen Presserummel.Von daher ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit im Landkreis Ahrweiler.

Jürgen Schwarzmann,

Flüchtlingsnetzwerk-Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
182

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
55

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
169

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1087

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
467

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen