Politik | 17.05.2017

CDU Rhein-Sieg

Ein guter Tag für NRW und den Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Das schöne Nordrhein-Westfalen wieder auf Vordermann zu bringen, das trauten die Wählerinnen und Wähler mehrheitlich der CDU um Spitzenkandidat Armin Laschet zu. „Wir haben alle Ziele erreicht: im Rhein-Sieg-Kreis wurden alle vier Wahlkreise direkt geholt, im Land ist Rot-Grün abgewählt und wir sind stärkste Kraft mit klarem Regierungsauftrag für Armin Laschet“, analysierte Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, die auch stellvertretende CDU-Landesvorsitzende ist, das Ergebnis der Wahlnacht. „Ich freue mich sehr für die CDU in NRW und natürlich auch für meinen eigenen Kreisverband. Der Rhein-Sieg-Kreis, in dem fast 600.000 Menschen leben, wird wieder mit vier CDU-Landtagsabgeordneten im Düsseldorfer Landtag vertreten sein! Björn Franken, Oliver Krauß und Katharina Gebauer haben es als Neulinge geschafft, sich in einem langen und anstrengenden Wahlkampf gegen ambitionierte Mitbewerber durchzusetzen. Und Andrea Milz hat mit ihrem tollen Ergebnis erneut bewiesen, dass sie bei den Menschen in Bad Honnef, Königswinter und Sankt Agustin allererste Wahl ist! Gemeinsam mit den anderen CDU-Landtagsabgeordneten des Mittelrheins werden wir in Düsseldorf einiges für unseren Kreis und für unsere Region bewirken können“, so Winkelmeier-Becker weiter. „Mein herzlicher Dank gilt heute allen Unterstützern und natürlich den zahlreichen Menschen, die uns an der Wahlurne ihr Vertrauen ausgesprochen haben!“

Pressemitteilung

CDU Rhein-Sieg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
schlüsselfertiger Badausbau /
SSV 2026
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
867

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1712

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen