Politik | 12.06.2017, 11:40 Uhr

Senioren Union des Kreises Ahrweiler

Ein politischer Gedankenaustausch

Senioren Union der CDU des Kreises Ahrweiler im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil,und den Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido Ernstprivat
28

Kreis Ahrweiler. Der Kreisvorstand und die Vorstände der Ortsverbände und des Stadtverbands der Senioren-Union der CDU des Kreises Ahrweiler trafen sich mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil und den Landtagsabgeordneten Guido Ernst und Horst Gies zu einem weiteren politischen Gedankenaustausch.

Dieses war das dritte Treffen dieser Art. Im Rahmen eines kleinen Frühstücks im Hotel Krupp in Bad Neuenahr informierten die Abgeordneten über aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik. Am runden Tisch wurden in einem weiten Bogen die politischen Ziele der CDU, die Wahlkampfstrategien des bevorstehenden Bundestagswahlkampfes, die Problematiken um den Flugplatz Hahn und dem Nürburgring bis hin zum Umgang mit den anderen politischen Parteien ausführlich diskutiert. Die Vorstandsmitglieder der Seniorenunion betonten erneut die besondere Rolle der Senioren-Union hinsichtlich der berechtigten Interessen und Bedürfnisse älterer Menschen in Gesellschaft und Politik. Es sei deshalb sinnvoll und wichtig, Vertreter der Senioren-Union in allen politischen Gremien der CDU aktiv einzubinden. Möglichkeiten wie dieses intensiviert werden kann, sollen zeitnah in weiterführenden Gesprächsrunden der Kreisvorstände CDU und Senioren-Union erörtert werden.

Mechthild Heil MdB, die Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido Ernst sowie der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Wolfgang Kanter sprachen sich einvernehmlich dafür aus, diese Informationsgespräche auch in Zukunft fortzuführen.

Senioren Union der

CDU des Kreises Ahrweiler

Senioren Union der CDU des Kreises Ahrweiler im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil, und den Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido ErnstFoto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund ums Haus Daueranzeige
Titel
HWS-Syndrom
Innovatives aus Weißenthurm
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
707

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
114

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
48

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen