Politik | 19.07.2015

Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Arztpraxen verursacht hohen Schaden

Vermutlich am Freitagnachmittag oder am späten Abend des Tages brachen Unbekannte in ein Ärztehaus in der Hohenfelderstraße in Koblenz ein. Dabei hatten sie es auf zwei Arztpraxen abgesehen, aus denen sie hochwertige medizinische Geräte im Wert von weit über 100.000 Euro entwendeten. Zum Abtransport des Diebesgutes waren nicht unerhebliche körperliche Anstrengungen sowie ein größeres Fahrzeug von Nöten. Deshalb die Frage der Polizei: Wer hat im fraglichen Zeitraum im Parkhaus „Löhrcenter“, hier insbesondere auf den Parkdecks B + C, verdächtige Beobachtungen, wie beispielsweise „auffällige“ Verladearbeiten oder das Vorhandensein entsprechender Transportmittel, gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz unter Tel. 0261/1030 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Plakat KIPKI Sinzig
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Werbeplan 2025
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen
Stellenanzeige
Rückseite