Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Koblenz wählt neuen Vorstand
„Eine wunderbare Mischung aus jungen und erfahrenen Frauen“
MdL Dr. Anna Köbberling wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt
Koblenz. Bei ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Koblenz einen neuen Vorstand.
Die bisherige Vorsitzende, Dr. Anna Köbberling, MdL, wurde als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreterinnen Nina Nell, eine junge Juso-Frau und Schülerin, und Gertrud Block, eine erfahrene SPD-Frau und Ortsvereinsvorsitzende von Horchheim. Ergänzt wird der Vorstand von den Beisitzerinnen Ulrike Breth, Christine Holzing, Henriette Meinhard-Bocklet und Renate Schmitt - alle langjährige Vorstandsmitglieder der AsF - sowie den „Neulingen“ Anja Einsenblätter, Christina Hahn und Olivija Shterjova.
„Damit haben wir eine wunderbare Mischung aus jungen und erfahrenen Frauen“, freut sich Anna Köbberling, „und einen starken Vorstand, der viel bewegen wird.“
Geplant sind weiterhin zwei Netzwerkveranstaltungen im Jahr. Die nächste ist der Neujahrsempfang am Sonntag, 22. Januar 2017, um 11 Uhr, in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Straße 3 in Koblenz. Inhaltlich wird man sich vor allem mit dem Thema „Parité“ beschäftigen, also der gleichberechtigten Vertretung von Frauen auf allen politischen Ebenen. Dazu gehört für die AsF auch, dass in den vom Stadtrat gerade beschlossenen Ortsbeiräten und unter den Ortsvorstehern starke Frauen vertreten sind.
Pressemitteilung Büro
Dr. Anna Köbberling, MdL (SPD)
Sie möchten viel bewegen: Die stellvertretende Vorsitzende Gertrud Block (sitzend), AsF-Vorsitzende Dr. Anna Köbberling, MdL, und Beisitzerin Renate Schmitt, (stehend) Anja Eisenblätter, Christine Holzing, stellvertretende Vorsitzende Nina Nell, Henriette Meinhard-Bocklet, Ulrike Breth und Olivija Shterjova.Foto: privat
