Politik | 16.11.2016

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Koblenz wählt neuen Vorstand

„Eine wunderbare Mischung aus jungen und erfahrenen Frauen“

MdL Dr. Anna Köbberling wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt

Sie möchten viel bewegen: Die stellvertretende Vorsitzende Gertrud Block (sitzend), AsF-Vorsitzende Dr. Anna Köbberling, MdL, und Beisitzerin Renate Schmitt, (stehend) Anja Eisenblätter, Christine Holzing, stellvertretende Vorsitzende Nina Nell, Henriette Meinhard-Bocklet, Ulrike Breth und Olivija Shterjova.privat

Koblenz. Bei ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Koblenz einen neuen Vorstand.

Die bisherige Vorsitzende, Dr. Anna Köbberling, MdL, wurde als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreterinnen Nina Nell, eine junge Juso-Frau und Schülerin, und Gertrud Block, eine erfahrene SPD-Frau und Ortsvereinsvorsitzende von Horchheim. Ergänzt wird der Vorstand von den Beisitzerinnen Ulrike Breth, Christine Holzing, Henriette Meinhard-Bocklet und Renate Schmitt - alle langjährige Vorstandsmitglieder der AsF - sowie den „Neulingen“ Anja Einsenblätter, Christina Hahn und Olivija Shterjova.

„Damit haben wir eine wunderbare Mischung aus jungen und erfahrenen Frauen“, freut sich Anna Köbberling, „und einen starken Vorstand, der viel bewegen wird.“

Geplant sind weiterhin zwei Netzwerkveranstaltungen im Jahr. Die nächste ist der Neujahrsempfang am Sonntag, 22. Januar 2017, um 11 Uhr, in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Straße 3 in Koblenz. Inhaltlich wird man sich vor allem mit dem Thema „Parité“ beschäftigen, also der gleichberechtigten Vertretung von Frauen auf allen politischen Ebenen. Dazu gehört für die AsF auch, dass in den vom Stadtrat gerade beschlossenen Ortsbeiräten und unter den Ortsvorstehern starke Frauen vertreten sind.

Pressemitteilung Büro

Dr. Anna Köbberling, MdL (SPD)

Sie möchten viel bewegen: Die stellvertretende Vorsitzende Gertrud Block (sitzend), AsF-Vorsitzende Dr. Anna Köbberling, MdL, und Beisitzerin Renate Schmitt, (stehend) Anja Eisenblätter, Christine Holzing, stellvertretende Vorsitzende Nina Nell, Henriette Meinhard-Bocklet, Ulrike Breth und Olivija Shterjova.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Blick auf die demographische Entwicklung im Kreis Ahrweiler hat die SPD Fraktion mit einem Antrag zur Stärkung der vorhandenen Pflegestrukturen im Kreis den Fokus auf eine der aktuellen großen gesellschaftlichen Herausforderung, den hohen Fachkräftebedarf in der

Weiterlesen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur