Politik | 05.02.2020

„Stand der Planung und Umsetzung zum Lückenschluss des Ahrtal-Radfahrweges“

Einladung zur Infoveranstaltung

Am Montag, 17. Februar

Mitglieder der FWG Verbandsgemeinde Adenau e. V. bei der Ortsbesichtigung des zukünftigen Verlaufs des Ahrtalradweges zwischen Fuchshofen und Schuld.Foto: privat

Schuld. Auf Antrag und Initiative der FWG-Fraktion wurde durch den Verbandsgemeinderat am 17. September 2019 die Verwaltung beauftragt, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Stand der Planung und Umsetzung zum Lückenschluss des Ahrtal-Radfahrweges zwischen den Ortsgemeinden Fuchshofen und Schuld“ zu organisieren und öffentlich dazu einzuladen.

Seit mehreren Jahren verfestigt sich der Eindruck, dass der dringend erforderliche Lückenschluss des Radweges zwischen Schuld und Fuchshofen nicht mit ausreichender Dynamik vorangetrieben wird. Vor allem ist zu befürchten, dass nach den jahrelangen Planungen und Gesprächen beim Erreichen der Baufreiheit, die erforderlichen Mittel nicht zur Verfügung stehen. Mit zunehmender Nutzung des Ahrtalradweges wächst die Gefahr, dass es auf dem gefährlichen Abschnitt über die L73 zu größeren Unfällen kommt. Nur mit einem Wunder ist zu erklären, dass bisher nichts Schlimmes passiert ist.

Neben Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung sollen auch Vertreter des LBM, das zuständige Landesministerium und auch Vertreter des Kreises über den aktuellen Stand des Planungs- und Genehmigungsstandes sowie der Streckenführung informieren.

Die FWG der Verbandsgemeinde Adenau möchte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ausdrücklich dazu einladen an dieser Informationsveranstaltung am Montag, 17. Februar um 18 Uhr in der Bubenleyhalle in Schuld teilzunehmen. Wir sind sehr gespannt auf die Ausführungen der Verantwortlichen zum aktuellen Planungs- und Umsetzungsstand.

Pressemitteilung

Freie Wähler Gruppe

Verbandsgemeinde Adenau e. V.

Mitglieder der FWG Verbandsgemeinde Adenau e. V. bei der Ortsbesichtigung des zukünftigen Verlaufs des Ahrtalradweges zwischen Fuchshofen und Schuld.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Sommerbunt
Rabattaktion
Saunaanzeige / Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19681

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
919

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen