Politik | 16.03.2016, 11:37 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer JuristInnen NRW

Einstimmig wiedergewählt

Folke große Deters erneut NRW-Landesvorsitzender der SPD-Juristen

Folke große Deters.privat
13

Rhein-Sieg-Kreis. Der Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion und stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Folke große Deters wurde einstimmig als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) in Nordrhein-Westfalen bestätigt. Der 33-jährige Volljurist ist Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann und sitzt auch für die SPD im Rheinbacher Stadtrat. Aus der ASJ Bonn Rhein-Sieg gehören auch Richterin im Ruhestand Gisela Becker und Rechtsanwalt Daniel Draznin dem NRW-Landesvorstand an.

In seiner Bewerbungsrede erinnerte Folke große Deters daran, dass das Recht insbesondere für die Schwachen da sein müsse.

„Wir müssen dafür sorgen, dass auch sozial benachteiligte Menschen zu ihrem Recht kommen“, so große Deters weiter. Deshalb habe er mit einigen MitstreiterInnen eine kostenlose Rechtsberatung ins Leben gerufen.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen wirke mit ihrem Einsatz für Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte an zentraler Stelle mit, die Grundwerte der SPD „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ zu verwirklichen.

Pressemitteilung der

SPD Rhein-Sieg

Folke große Deters.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund ums Haus Daueranzeige
Premium-Titel 1
Nachbericht Oktoberfest
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1972

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen