Politik | 01.06.2021

SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller

Erfreut über die Berufung in Fachausschüsse

Susanne Müller wird in mehreren Ausschüssen vertreten sein. Foto: privat

Kreis Ahrweiler.Mit der Konstituierung des neuen Landtages zum 18. Mai wurde im Rahmen einer Fraktionssitzung auch die neue Besetzung von Fachausschüssen geregelt. Susanne Müller, neues Mitglied des Landtages für die SPD, wird die Ausschüsse Bildung, den Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie den Ausschuss für Gleichstellung und Frauen besuchen.

Die 47 Jährige zeigt sich erfreut über die Ausschusswahl: „Besonders über die Berufung in den Bildungsausschuss freue ich mich sehr, da ich hier meine jahrelang gewonnene Expertise und Erfahrung mit einbringen kann. Gerade im Hinblick auf die Folgen der Corona-Pandemie werden sowohl im Bildungsausschuss als auch im Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz wichtige Entscheidungen anstehen, um z. B. die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Schulbetrieb als auch auf Familien oder Jugendliche abzumildern oder hier Unterstützungsangebote und Projekte mit zu planen und auf den Weg zu bringen. Auch der Punkt „Integration“ ist für mich als Sonderpädagogin ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt, weil ich um die Herausforderungen von Menschen mit Behinderung oder auch um die vielfältigen Problemstellungen von Menschen mit Migrationshintergrund weiß.“

Susanne Müller wird darüber hinaus den fraktionsinternen Arbeitskreis „Gleichstellung und Frauen“ leiten. Dies ist ihr ein besonderes Anliegen, da Gleichstellung nicht nur die Gleichstellung der Geschlechter fokussiert, sondern z. B. auch die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung oder gleichgeschlechtliche Lebensweisen in das Zentrum der Betrachtung stellt. „Wir leben in einer multikulturellen und vielfältigen Gesellschaft, die jedoch längst nicht jedem Mitglied unserer Gesellschaft dieselben Rechte und Möglichkeiten einräumt“, so Susanne Müller. Die Landtagsabgeordnete freut sich und ist motiviert, sich für die Menschen in dieser Region einzusetzen und sich in den Ausschüssen auch konstruktiv und fachlich mit den Anliegen der Menschen auseinanderzusetzen.

Pressemitteilung

Susanne Müller (SPD), MdL

Susanne Müller wird in mehreren Ausschüssen vertreten sein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung