Politik | 26.07.2017

Gemeinsamer Kreiswahlausschuss tagt

Ergebnis der Vorprüfung wird am Freitag vorgestellt

Siegburg. Der gemeinsame Kreiswahlausschuss für die Bundestagswahlkreise 97 und 98 (Rhein-Sieg-Kreis I und Rhein-Sieg-Kreis II) kommt am Freitag, 28. Juli, zur Vorbereitung der Bundestagswahl in öffentlicher Sitzung zusammen.

Die stellvertretende Kreiswahlleiterin, Kreisdirektorin Annerose Heinze, wird den Bericht über das Ergebnis der Vorprüfung der eingegangenen Kreiswahlvorschläge vorstellen. Daran schließt sich die Prüfung sowie die Entscheidung über die Zulassung oder Zurückweisung der Wahlvorschläge durch den Kreiswahlausschuss an.

Interessierte Bürger können an dieser Sitzung des Wahlausschusses, die um 10 Uhr im Siegburger Kreishaus (kleiner Sitzungssaal B 1.12, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg) beginnt, teilnehmen.

Gewählt wird im Rhein-Sieg-Kreis am Wahltag im Wahlkreis 97 (Rhein-Sieg-Kreis I) mit den Kommunen Eitorf, Hennef, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Ruppichteroth, Siegburg, Troisdorf und Windeck sowie im Wahlkreis 98 (Rhein-Sieg-Kreis II) mit den Städten und Gemeinden Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Königswinter, Meckenheim, Rheinbach, Sankt Augustin, Swisttal und Wachtberg.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
223

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
136

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
505

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen