Frühschoppen der FWG Kleinmaischeid

FWG rückt enger zusammen

FWG rückt enger zusammen

Rolf Scheyer, Albert Hermann, Udo Franz.privat

Kleinmaischeid. In der Gaststätte „Zum Isertal“ fand ein öffentlicher Frühschoppen der Ersten Freien Wählergruppe statt. Hintergrund der Veranstaltung war die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der FWG Kleinmaischeid und den übergeordneten Verbänden, der FWG Verbandsgemeinde Dierdorf und der FWG des Kreises Neuwied.

Zunächst berichtete der 1. Vorsitzende der FWG Kleinmaischeid, Albert Hermann, über die aktuelle Situation. Die Vernetzung zu Dierdorf sei zwar gegeben, jedoch verbesserungswürdig. Zum Verband der Kreis-FWG bestehe nach dem Tod des 2. Vorsitzenden Dieter Buhr im Moment keine Verbindung, erläuterte Hermann. Dieses soll sich in Zukunft ändern, versprach der anwesende Vorsitzende der Kreis-FWG, Udo Franz. Er wird auch die digitale Verbindung herstellen und versuchen, bei den Veranstaltungen der FWG Kleinmaischeid persönlich über Aktuelles informieren. Der 1. Vorsitzende der FWG VG Dierdorf, Rolf Scheyer, kritisierte ebenfalls die Zusammenarbeit mit Neuwied. Er gehe jedoch davon aus, dass diese in Zukunft besser werde.

Anschließend fand eine rege Diskussion statt, in der die Kommunalwahlen wichtigstes Thema waren. Zu Abschluss des Frühschoppens dankte Hermann den Anwesenden für die faire Kommunikation und stellte fest, dass die FWG nicht nur durch dieses Treffen näher zusammenrückt.

Pressemitteilung

FWG Kleinmaischeid