Politik | 15.10.2021, 16:10 Uhr

SPD-Ortsverein Bendorf: Neumitglieder haben endlich ihre Parteibücher!

Feierstunde wurde zur offiziellen Begrüßung im Ortsverein genutzt

Kürzlich durfte der Bendorfer SPD-Ortsvereins Vorsitzende Karl-Rudolf Goergen einige Neulinge begrüßen.Foto: privat

Bendorf. Es hat einen roten Leineneinband und führt einen SPD-Schriftzug. Es bescheinigt die Mitgliedschaft in der SPD, enthält persönliche Daten und die Mitgliedsnummer. Die folgenden Seiten dienen dazu, die jährliche Mitgliedsmarke einzukleben. Die Rede ist vom Parteibuch der SPD. Dieses erhält seit 1907 jedes Parteimitglied. Bei aller Modernisierung und jeglichem technischen Fortschritt wird die Tradition der feierlichen Überreichung der Parteibücher aufgrund des hohen Symbolcharakters auch weiterhin gelebt.

Kürzlich durfte der Bendorfer SPD-Ortsvereins Vorsitzende Karl-Rudolf Goergen einige Neulinge begrüßen. Der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Konsequenzen zum Trotz, konnten mit Benjamin Lorscheid, Johannes Thon, Nadine Lorscheid und Kai Dommershausen neue, junge SPD-Mitglieder gewonnen werden und zwar bereits im Jahr 2020.

Goergen ergriff nun die Gelegenheit beim Schopf und führte hierzu aus: „Leider konnte aus bekannten Gründen im vergangenen Jahr keine angemessene Feierstunde initiiert werden. Das hat Euch aber nicht aufgehalten, sich aktiv für die Partei einzusetzen. Bereits bei den letzten Wahlkämpfen seid ihr alle vier aktiv gewesen. Ihr habt kreative Ideen und Euer Engagement produktiv eingebracht. Ich heiße Euch nun auch offiziell herzlich Willkommen und bleibt so wie ihr seid. Glück auf!“

Auch der frisch gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph wohnte der Veranstaltung gerne bei und wünschte den Neumitgliedern, mit denen er bereits im Wahlkampf zusammenarbeiten konnte, alles Gute. Auch weitere Neumitglieder seien sehr erwünscht, die sich bei der Gestaltung der Stadtpolitik einbringen möchten. Im gemütlichen Rahmen wurde die Feierstunde ausklingen gelassen.

Pressemitteilung der

SPD Bendorf

Kürzlich durfte der Bendorfer SPD-Ortsvereins Vorsitzende Karl-Rudolf Goergen einige Neulinge begrüßen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die politische Bilanz von Norbert Hansen ist in Kettig an vielen Stellen bis heute sichtbar.Foto: privat
6

Kettig. Mehr als 300 Bäume gepflanzt, rund 250 neue Bauplätze geschaffen, das Gewerbegebiet erschlossen, Kindergarten und Grundschule weiterentwickelt und neue Orte für Sport und Begegnung geschaffen: Die politische Bilanz von Norbert Hansen ist in Kettig an vielen Stellen bis heute sichtbar. Am 21. September wird der ehemalige Ortsbürgermeister 80 Jahre alt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1746

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1389

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
842

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen