Politik | 05.05.2020

Gemeinde Kempenich

Feste fallen aus

Mal- und Gestaltungsaktion für Kinder gestartet

Kempenich. Die Ortsgemeinde Kempenich sagt mit Blick auf die bestehenden gesetzlichen Regelungen im Rahmen der Covid-19 (Corona) Krise folgende Veranstaltungen offiziell ab: Kirmes Kempenich inkl. Krammarkt (9.-12. Mai), Pfingstkirmes Engeln / Feuerwehrfest (31. Mai). Als Zeichen der Solidarität und zum Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls sollten die vorhandenen Fahnen mit Gemeindewappen an den besagten Terminen gehisst werden.

Bei Interesse können Fahnen der Ortsgemeinde Kempenich noch über die bekannten Kontaktdaten des Ortsbürgermeisters bezogen werden.

Für die Kinder der Ortsgemeinde steht auf der Internetseite www.kempenich.de das Ortswappen als Download und zum ausmalen oder gestalten zur Verfügung.

Die Bilder können unter Angabe des Namens, des Alters und der Adresse an folgende Mailadresse: gemeinde@kempenich.de

gesendet werden. Mit dem Versand dieser Mail stimmen die Einsender gleichzeitig der Veröffentlichung gemäß der aktuellen Datenschutzbestimmungen zu.

Die Ortsgemeinde wird diese Bilder auf der Internetseite sowie der Facebookseite der Gemeinde der Öffentlichkeit in Form einer Collage präsentieren und vorstellen.

Alle teilnehmenden Kinder erhalten im Nachgang für ihr Mitwirken ein kleines Dankeschön. (Angabe der Adresse daher zwingend erforderlich!).

Pressemitteilung

Ortsgemeinde Kempenich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Kleinanzeige Containerdienst
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
2+1 Aktion
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
932

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
2085

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3454

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen